Rabattschlacht...

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />


    Was hat Mediamarkt aus uns gemacht ?[:(] Egoisten mit geringer Sozialkompetenz ?


    Michael Aaron
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,


    naja, bei manchen Artikeln nehmen viele Astrohändler schon Apothekerpreise!


    Ich bin ja immer sehr an hochwertigen Ferngläsern interessiert, also die Liga Zeiss, Swarovski, Leica und ähnliches, die Dinger kosten ja richtig Geld, sind also so schon sauteuer aber als ob das noch nicht genug wäre findet man die bei den Astros mitunter noch 400-500,- über den gängigen Marktwert!
    Beispiel...https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p1913_Swarovski-Fernglas-EL-8-5x42-WB-SWAROVISION.html
    https://www.ebay.de/itm/Swarov…EUES-MODELL-/264086511417
    Ich frag mich immer ob die jemals so'n Glas an den Mann bringen?
    Dann kommt die große Aufräumaktion oder das Weihnachtsangebote mit fabelhaften Schnäppchen die dann leider immer noch 100-200,-Euro über den Strassenpreisen liegen...what...günstig?[:0]
    Naja, zumindest mit den "normalen" Ferngläsern haben es die meisten Astrohändler nicht so drauf...[;)]
    Vermutlich orientieren die sich auch zu stark an den Jagdläden mit ihren finanzpotenten Käufern...[;)]


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: vertigo</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />


    Was hat Mediamarkt aus uns gemacht ?[:(] Egoisten mit geringer Sozialkompetenz ?


    Michael Aaron
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,


    naja, bei manchen Artikeln nehmen viele Astrohändler schon Apothekerpreise!


    Ich bin ja immer sehr an hochwertigen Ferngläsern interessiert, also die Liga Zeiss, Swarovski, Leica und ähnliches, die Dinger kosten ja richtig Geld, sind also so schon sauteuer aber als ob das noch nicht genug wäre findet man die bei den Astros mitunter noch 400-500,- über den gängigen Marktwert!
    Beispiel...https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p1913_Swarovski-Fernglas-EL-8-5x42-WB-SWAROVISION.html
    https://www.ebay.de/itm/Swarov…EUES-MODELL-/264086511417
    Ich frag mich immer ob die jemals so'n Glas an den Mann bringen?
    Dann kommt die große Aufräumaktion oder das Weihnachtsangebote mit fabelhaften Schnäppchen die dann leider immer noch 100-200,-Euro über den Strassenpreisen liegen...what...günstig?[:0]
    Naja, zumindest mit den "normalen" Ferngläsern haben es die meisten Astrohändler nicht so drauf...[;)]
    Vermutlich orientieren die sich auch zu stark an den Jagdläden mit ihren finanzpotenten Käufern...[;)]


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    schönes Beispiel!
    Das Attribut "Astro" kann schon mal die Preisvorstellung hochtreiben.
    Gut, dass man sich heutzutage im Internet tummeln und Preise vergleichen kann.
    Wer das nicht tut - selbst schuld[B)]


    Gruß & CS Franjo

  • Ich denke, einerseitz macht das Label "Astro" schon mal einen Aufpreis. Andererseits, wenn das Label "Laborgeraete" kommt ... dann wirds richtig teuer. Ich setze in unseren Optiklabors oft auf Astroartikel, weil sie besser und billiger sind. So sollte ich mal eine CCD-Kamera fuer 2500 Pfund kaufen - ungekuehlt, 12Bit. Ich habe dann eine Kamera mit dem selben Chip gekuehlt und mit 16Bit von ATIK gekauft. Sie kostete nur die Haelfte. Offenbar ist der Markt fuer Astro-CCD-Kameras groesser als fuer Laborkameras, sodass die Hersteller hier anders kalkulieren koennen.


    Ich habe auch schon Teleskope fuers Labor gekauft. So brauchten wir mal einen 80mm-Kollimator fuer engbandiges Licht und eine Beobachtungsoptik gleichen Durchmessers. Ich habe damals zwei Skywatcher 80/400er Achromaten gekauft. Da fielen noch Okulare und Sucher ab, die im Labor im taeglichen Einsatz sind. Die Okulare machen umgedreht gute Lupen zur Inspektion optischer Fasern, und die kleinen Sucher sind gut geeignet, einen Strahlengang grob zu kollimieren.

  • Hallo Lars,


    ja - das weißt Du und ich und vermutlich auch die meisten anderen, die sich ernsthaft für so ein Gerät interessieren... Wenn so ein Gebrauchtgerät vom Händler dann allen Ernstes mit einem angeblichen Neupreis von 15.000,- EUR ausgewiesen wird von dem dann 6.000,- EUR "Rabatt" abgezogen werden fühle zumindest ich mich schon veräppelt wenn ich nur die Anzeige lese und würde das schon aus Prinzip nicht kaufen.


    Vor allem ist mir nicht klar was man damit bezwecken will?


    Meint man ernsthaft das einem Interessenten diese Preisangaben abnehmen?


    Will man effekthascherisch Aufmerksamkeit erregen? und meint es gar nicht ernst - sondern vielleicht sogar "komisch"?


    Wie auch immer... - für mich jedenfalls auch eine "Visitenkarte".


    Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!