Astronomie.de- neuer Betreiber

  • Hallo Freunde,


    Ich war "drüben" ja auch recht aktiv und habe viele meiner umfangreicheren Postings in beiden Foren veröffentlicht. Ich hatte mit der Moderation auf A.de nie Probleme. Auch fand ich sehr schön, dass beide Foren wunderbar nebeneinander koexistieren konnten und auch Verlinkungen in das jeweils andere Forum kein Problem waren. Dafür wollte ich dem alten Moderatorenteam noch danken, aber das scheint ja nun nicht mehr möglich zu sein. Ich denke auch, dass die Diskussion drüben der Grund war, dass der alte oder der neue Besitzer des Forums die Notbremse gezogen hat. Auf jeden Fall war die Verbitterung der Mods deutlich zu spüren.


    Na ja, falls einer der Mods von A.de hier mitliest: vielen Dank für Eure Arbeit. Vielleicht sieht man Euch ja mal hier oder in einem anderen Forum wieder.


    Und was das "neue" Astronomie.de angeht: schaun wir mal. Ich lasse mich überraschen.
    Wenn nun aber tatsächlich viele neue Nutzer hierher kommen, sollten wir zusehen, dass zumindest die Timeouts deutlich weniger werden.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo,


    das sind ja interessante Neuigkeiten. Da bin ich auch mal gespannt, was uns Neues erwartet. Auch wenn ich meine Aktivitäten in den Foren in den letzten Jahren zurückgefahren habe, bin ich lesend noch sehr regelmäßig dabei.


    Gruß


    Carsten

  • Hi Michael,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />btw. : ich wundere mich die ganze Zeit, warum das eigentlich hier unter "Marktgeschehen" abgehandelt wird und nicht im Offtopic....


    War/ist A.de so eine Gelddruckmaschine ?


    MfG Michael Aaron
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Na ja, wenn das neben Astrotreff größte Astroforum offenbar verkauft wird und ein Händler, Hersteller oder Verlag aus dem Bereich Astronomie neuer Betreiber wird hat das meines Erachtens schon was mit Marktgeschehen zu tun- daher habe ich das auch hier eingestellt.



    Hi Matthias,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Cloudynights wird doch auch von einem Händler betrieben (Astronomics) und das funktioniert m.M.n. wunderbar. Die Mods arbeiten auch “ehrenamtlich” und ich fühle mich durch den Betreiber nicht eingeschränkt. Kann also auch funktionieren.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Wenn es stimmt, was auf ade zu lesen war, würden die neuen Moderatoren eben nicht mehr "ehrenamtlich" tätig sein sondern diese Tätigkeit als Angestellte erledigen (ob festangestellt oder als Freischaffender mit Vertrag nebenberuflich ist dabei eher egal).



    Hi Niki,


    mit der Anmerkung "ist müßig, da jetzt Geschichte" war gemeint- das ist nicht mehr von Interesse und mein Fred hier sollte auch nicht um diese Themen gehen. Mir ging es um das Thema Übernahme ade durch XY und um auf das nebenan laufende Thema hinzuweisen. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Sich nachher endlich mal von der Seele schreiben zu dürfen, was man denkt und was nicht in Ordnung war, ist legitim, daher würde ich die Meinung anderer nicht als "müßig" bezeichnen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Nachher auf die Moderatoren schimpfen bringt auch nichts mehr, das hätten Betroffene früher an der richtigen Stelle machen sollen, jetzt empfinde ich das als Nachtreten.


    Gruß
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Nachher auf die Moderatoren schimpfen bringt auch nichts mehr, das hätten Betroffene früher an der richtigen Stelle machen sollen, jetzt empfinde ich das als Nachtreten. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Stefan, das sei Dir unbenommen, wie Du das empfindest, aber wer, wann, was hätte tun sollen solltest auch Du niemandem vorschreiben. Ich habe übrigens dort Kritik geübt (also genau so, wie Du es soeben vorgeschlagen hast) und bin deshalb kommentarlos gesperrt worden. Mehr als im Nachhinein diesen Umstand zu erwähnen kann ich also nicht.


    Also sag bitte nicht, ich hätte es nicht versucht. Und ob ein "Schimpfen" nachher Dir, mir, oder sonst jemandem etwas bringt oder nicht, obliegt nicht Deinem Empfinden, da Dein Empfinden nicht der Maßstab aller Dinge hier ist. Es ist nur (D)eine Meinung. Ich schätze sonst eher gerade Deine sachliche Art und Deine Sachkenntnis, aber Belehrungen, was wer hätte früher tun sollen empfinde ich als unpassend - vor allem, weil ich genau das gemacht habe, und ich war nicht allein damit. ;)


    lg
    Niki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!