Astronomie.de- neuer Betreiber

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matthisk</i>
    <br />Cloudynights wird doch auch von einem Händler betrieben (Astronomics) und das funktioniert m.M.n. wunderbar. Die Mods arbeiten auch “ehrenamtlich” und ich fühle mich durch den Betreiber nicht eingeschränkt. Kann also auch funktionieren.


    Viele Grüsse
    Matthias
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hallo Matthias,
    Du hast recht, Cloudynights funktioniert recht gut. Es gibt aber auch Negativbeispiele, wie z.B. Stargazerslounge
    Clear skies
    Tassilo

  • Das funktioniert nur bei einer bestimmten Art Händler, welche in der Astroszene stark verankert und selber aktive Amateurastronomen sind.


    Dann ist die Akzeptanz da und sie werden quasi als Institution wahrgenommen.


    Im deutschen Sprachraum gab es das auch - ich erinnere mich noch an Ratgeberbüchlein eines Händlers aus dem süddeutschen Raum ... (stand verdammt viel Wissenswertes über Okulare drin. Und Beobachtungsberichte. Und ... Hachja ...)


    Heute wäre das momentan eher im Bereich der Verlage denkbar, da dort ja ohnehin alle anderen Händler und Hersteller als Sponsoren aktiv und die Zielgruppen praktisch gleich sind.


    Na, Schaumer mal ...



    meint


    matss

  • Guten Abend,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: frasax</i>
    <br />Hallo Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Auch klar, aber ebenso ist klar- wer mit vermutlich einer größeren Summe Geld ein Forum übernimmt und zukünftig sogar die Moderatoren für ihre Tätigkeit bezahlen will (so jedenfalls war das zu lesen) wird das nicht unbedingt aus reiner Menschenfreude und Großzügigkeit gegenüber der kleinen Astroszene tun. Also wird der neue Betreiber etwas in wirtschaftlicher Hinsicht erwarten.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, die Interpretation kann ich ja verstehen, aber wer sagt denn das es so ist? Das ist die Meinung der zwei geprellten Moderatoren.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    die Frage, <b>ob</b> mit dem Forum nun gewirtschaftet werden soll oder nicht, stellt sich meiner Meinung nach gar nicht - ich möchte nicht wissen, wie viel da allein die Domain gekostet hat, wenn es wirklich eine vollständige Übernahme ist.


    Viel eher wäre doch interessant, <b>wie</b> man in Zukunft Geld verdienen möchte: Eher über das Schalten von Werbung oder über das Verweisen auf eigene Produkte?


    Ersteres wäre in Ordnung, ein Problem würde ich nur dann sehen, wenn die Webseite zum riesigen Werbeapparat wird.


    Ansonsten muss auch ich ehrlich sagen, dass es mir bis dato egal war, was "da drüben" passiert. Die Forenpolitik war sehr restriktiv, unzeitgemäß und nicht liberal, und für visuelle Beobachter gab auch nicht viel zu holen. Ich bin gespannt, was daraus wird. [:)]


    Viele Grüße


    Dominik

  • btw. : ich wundere mich die ganze Zeit, warum das eigentlich hier unter "Marktgeschehen" abgehandelt wird und nicht im Offtopic....


    War/ist A.de so eine Gelddruckmaschine ?


    MfG Michael Aaron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!