Astronomie.de- neuer Betreiber

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />Hallo Andreas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Etwas komisch ist es schon, dass die Moderatoren entlassen wurden...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wer sagt denn, dass sie entlassen wurden?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Einer der Mods schrieb heute, dass sie "gegangen" wurden. Leider kann man dies nicht mehr nachlesen, da das Forum offline ist.


    Gruß


    Heiko

  • &gt; Leider kann man dies nicht mehr nachlesen, da das Forum offline ist.


    Tja, und das auch noch 24 Stunden vor dem angekündigtem Time-Out. Da hat einer aber ganz schnell den AUS-Knopf gedrückt, zumal die dortigen Ex-Moderatoren heute ganz besonders gesprächig waren...


    Es ist alles reichlich seltsam.
    .

  • Hi,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Winni</i>
    <br />...und schon ist sie wieder da, die Erwartungshaltung, gepaart mit einem Schuß Vorwurf...[;)]
    Es lebe das kostenlose![:D]


    lg und nix für ungut
    Winni
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Zur Erwartungshaltung- klar muss man abwarten bis am Samstag der Neustart erfolgt. Und dann auch warten, wie das Forum zukünftig geführt wird.


    Die teils hier zu lesenden Vorwürfe gegen das "alte" Forum incl. der Moderatoren sind müßig da ab sofort Geschichte.


    Mir ging es bei dem Thread nur um die Info für jene User, die nebenan nicht mitlesen. Und da ade nun wegen Migration auf die neue SW offline ist betrifft das ja auch dort gemeldete und hier mitlesende User, die tagsüber nicht mitgelesen hatten. <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">es ist doch viel zu früh darüber zu spekulieren wer der neue Besitzer der Seite ist, und was dieser verändern wird. Zudem hat man ja bisher nur eine Seite gehört, die der beleidigten Mods. Was wenn das die bösen sind und die anderen die Guten?:-) (Spricht so einiges dafür)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Auch klar, aber ebenso ist klar- wer mit vermutlich einer größeren Summe Geld ein Forum übernimmt und zukünftig sogar die Moderatoren für ihre Tätigkeit bezahlen will (so jedenfalls war das zu lesen) wird das nicht unbedingt aus reiner Menschenfreude und Großzügigkeit gegenüber der kleinen Astroszene tun. Also wird der neue Betreiber etwas in wirtschaftlicher Hinsicht erwarten.


    Und viele Möglichkeiten finden sich da nicht wirklich. Wolfi als Händler hat ebenso wie Österreich schon "nicht wir" gesagt. [:)]<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Leider kann man dies nicht mehr nachlesen, da das Forum offline ist.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich habe den Beitrag noch offen, wer also will, kann mich per PN erreichen


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Sternfreunde,


    wie Ihr seht schreibe ich nicht viele Beiträge bin aber auch schon lange dabei. Beim Hobby (oder mehr der Leidenschaft) Astronomie, im Astrotreff ebenso wie bei ade.
    Über alle diese Jahre seit Anfang der Foren habe ich SEHR viel durch diese gelernt und habe deshalb beiden Teams, Betreibern und vor allem den Moderatoren zu danken, das sie dieses möglich gemacht haben.


    Die wahren Helden sind aber für mich die Teilnehmer, die mit Ihren Beiträgen und Erfahrungen meinen astronomischen Weg unheimlich bereichert haben, bis heute, wo ich Astronomie schon fast 30 Jahre mache. Vor allem auch diejenigen die mit eigenen privaten Seiten noch viel mehr Wissen vermitteln, absolut kostenlos! Vielen Vielen Dank!


    Gelernt habe ich aber auch, das man hier wie drüben nicht alles glauben darf, das nicht alles ehrlich ist und kommerziel eingefärbt sein kann. Das ist nur ein kleinere Teil, der aber über die Jahre zugenommen hat. Das trifft aber denke ich die ganze Fake gefährdete Gesellschaft.


    Also sollte man schauen was kommt.
    Die, die mittlerweile seit Jaaaahren das Hobby machen sind doch erfahren genug und zu merken...na ihr wißt schon...
    In der Presse-Landschaft nimmt man die Zeitung mit der großen Schrift doch auch nicht echt ernst. Die richtig, richtig guten Erfahrungen werden letztendlich im privaten Gespräch (Mail?) ausgetauscht, und dazu kann man hier , wie drüber imer noch die richtige Leute kennen lernen.


    Herzliche Grüße und CS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!