Astronomie.de- neuer Betreiber

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: hasebergen</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: AS-Fan</i>
    <br />Vielleicht bekommt das neue Forum nun auch ein Klassikerboard ohne sinnlose Abstimmung...war ja damals ne völlige Nullnummer!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Moin,


    muss nicht, weil dann "zerpliesert" sich das Thema auf mehrere Foren. So haben wir es hier "konzentrierter".


    Greetz Hannes
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Hannes,
    ich bin gar nicht unbedingt dafür, daß es woanders ein Klassikerboard gibt.
    Mir taten damals nur die Befürworter leid, die sich so dafür eingesetzt hatten.
    Nur weil die unsinnige Abstimmung nicht ganz die erforderliche Stimmenanzahl erreichte, gabs die schnöde Abfuhr..."Ihr habt euch gegen das neue Board entschieden, also kommt es nicht"
    Was ja so nicht stimmte, da es schon viel mehr Dafürstimmer als Gegner gab.


    Grüße Armin

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Man bekam dort schon eine Antwort - zumindest nachdem die neue DSGV in Kraft getreten war und man sich mit Verweis darauf an den verantwortlichen Datenschutzbeauftragten gewendet hatte. Da brauchte es eben nur die richtigen "Regeln" - mache Leute brauchen das einfach :)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Kann ich voll bestätigen - außer, dass schon vor der DSGVO ein hinreichend klarer Verweis auf das BDSG reichte, um ernst genommen zu werden.


    Gruß,
    Werner

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Beiträge hier aufmerksam gelesen und bin irgendwie "erleichtert", dass meine Bannung auch andere betroffen hat. Ich weiß gar nicht wie lange ich gerätselt habe was das sollte, keine Antwort auf meine Anfragen, spontan nach Tagen oder sofort - kafkaesque.


    Geärgert hatte mich dann beim 3. Anlauf einen Beitrag dort eingestellt zu haben und nicht hier. Ich wurde nach ein paar Tagen erneut gebannt und konnte nicht mal mehr auf die unhöfliche Anrede antworten!?


    Ich fühle mich hier wirklich wohl - ein klasse Umgang!


    In diesem Sinne vielen Dank an die Betreiber, die Mods und die gute Gesellschaft ;)


    Viele Grüße
    Alex

  • Ich war seit 1998 auf Astronomie.de. Damals noch unter Peter Krebs im Alleingang (bis ihm das verstaendlicherweise zu viel wurde) und alles in einem Board. Ich weiss noch, wie wir alle am noelen waren, als auf einmal die ganzen Parallelboards eingefuehrt wurden. Ohne die ein Forum eigentlich heutzutage undenkbar waere. [;)]


    Nach dem Moderatorenwechsel etwa um 2004 gingen mehr und mehr Nutzer ueber Board. Ich war da eigentlich noch ziemlich sesshaft und hielt noch lange aus. Schliesslich hatte ich dann auch genug, und ich verabschiedete mich, behielt aber meinen Account. Habe dann ein paar Monate spaeter nochmal auf ein Thema, bei dem ich helfen konnte, geantwortet. Und da kam dann tatsaechlich ein ziemlich aggressiver Post von einem Nutzer (nicht Moderator!), dass ich mich doch verabschiedet habe und warum ich hier noch posten wuerde. Merkwuerdig. Ich habe mich dann zurueckgezogen. Irgendwie wurde mir, obwohl ich eigentlich eher geduldig bin, die Migrationsentscheidung sehr leicht gemacht ...


    Schaun wir mal, was kommt. Wobei ich inzwischen ja "woanders" verwurzelt bin und wohl kaum zurueckwandern werde.

  • Ganz allgemein ich hoffe, wie ich es in jedem meiner besuchten Internetforen tue, vorallem auf eine faire,kompetente Moderation die sich bewusst ist, dass hinter jedem Account ein Mensch aus Fleisch und Blut steht, auf dessen Gefühle man nicht blindlinks herumtritt.
    Desweiteren transparente Forenregeln, die nicht im teils krassen Widerspruch zu dem stehen, was einem vor der Anmeldung versprochen wird.
    Und zuletzt noch ein Einbremsen selbsternannter "Hilfsmoderatoren" die einem hanebüchene Forenbelange zu erklären versuchen, für die es keine stimmige Erklärung gibt.


    Gruß Horst

    Taurus T400 pro , Skywatcher ST120/600, Lunt LS50THa, diverse Ferngläser von 5x25 bis 20x80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!