Stellarium? (Windows)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stefan-h</i>
    <br />Hallo Noah,


    dringend empfohlen- geh bitte diesen Beitrag mal durch, gründlich und vielleicht auch zwei- oder dreimal. [:)]


    <font color="yellow">Hlfe für Einsteiger (klick mich bitte) </font id="yellow">


    Dann könnten sich einige bis viele deiner Fragen erledigen. Du musst die Zusammenhänge verstehen, die Antworten auf deine Fragen helfen dir ohne verstehen der Zusammenhänge nicht wirklich weiter.


    Gruß
    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Okay danke sehr hilfreich! :)

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CorCaroli</i>
    <br />Servus,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Und wenn man beispielsweiße ein gesichtsfeld von 1.86° hat sprich ca. So groß wie die galaxie? Sooo viele Fragen xDDD<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Diese Galaxie hat einen noch größeren scheinbaren Durchmesser am
    Himmel.


    Es macht eigentlich nicht viel Sinn, die Galaxie als Ganzes im
    Okular zu haben. Ich würde die Galaxie mit mittleren Vergrößerungen
    beobachten, um auch mit acht Zoll Öffnung schon machbare
    Strukturen im Halo ausmachen zu können.


    Wichtig für tiefe Beobachtungen ist ein dunkler und transparenter
    Standort.
    Indirektes Sehen (*) ist nötig, um Strukturen sehen zu können.


    (*) Indirektes Sehen - Wikipedia


    Gruß
    Gerd
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Okay danke für den Tipp anfangs hole ich mir dann ja noch das x cel LX 18mm okular von celestron ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!