Picasso wütet an meinem Himmel!

  • Hi,


    Hier wieder mal ein paar Bilder von mir.Ach ja, es sind Sonnenuntergang bildchen und dann folgen noch andere aber dazu komm ich später.
    Aufgenommen mit der TouCam II.Die Sättigung und sonst auch alles außer Gamma hab ich voll aufgedreht, damit es etwas dramatischer wirkt.Jedoch waren die Farben der erleuchteten Wolken wirklich so intensiv (deshalb auch der entsprechende Betreff) es ist also nicht alles Trick[:D]





    danach wurde es an dem Tag (15.5.05) endlich Nacht.Es wurde sogar eine sehr klare Nacht.Ich nahm also meine Cam und mein 4.5" Newton nach draußen.Da lächelte mich der Mond an, schließlich wurde er auch festgehalten (mit der Cam).
    Aufgenommen wurden die Bilder wiegesagt mit der TouCam II durch Okularprojektion.Ich bin ganz zufrieden, doch es geht immer noch besser.Ich versuchte mal ein Mosaik zu erstellen, ist mir dann auch gelungen, doch es ist nicht wirklich zeigbar. [:I]Es war eben mein erstes.Nun genug geschriebn, hier sind sie:








    So, nach und nach wurde es dunkler und ich richtete mein 70/900 Refraktor auf den Saturn.Ich hab den Saturn schon lange nicht mehr aufgenommen,na ja hier sind die Bilder, leider ist er etwas klein aber ich hoffe ihr könnt ihn sehn[?]





    dann kam Jupiter dran, diesmal hatte ich ein gutes Gefühl und es kamen diese Bilder zu stande:









    Auf manchen Bildern ist glaub ich ein Mond vom Jupi zu sehn.
    So das wars von den Bildern.Ich hoffe sie gefallen euch!?
    Allerdings will ich noch näher an die Planeten ran kommen, mit meinem noch nicht vorhandenem 8" Dobs will ich mir das ermöglichen!


    Nach dem Astrofotografie Marathon wollte ich den Himmel visuell genießen.Ich nahm wieder mein 4.5" Newton und sucht M13.Und schon hatte ich ihn.Inzwischen suchte ich mir für mich erreichbare DS Objekte aus dem Karkoscka raus.Plötzlich gabs ein angsteinflößendes Geräusch.Erst glaubte ich mein Scope könne sprechen doch dann kam der Schiss (entschuldigt das Wort[:)]).Ich ging also gaaannz langsam ins Haus....... und Tür zu.Nun stand mein Teleskop einige Minuten völlig allein draußen in der Nacht.Doch dann musste ich mein Scope einafch erlösen und ich ging mit meinem Feldstecher bewaffnet wieder raus.
    Und ich schaffte es.....
    [:D][8D][:I]


    Danach hatte ich keine Lust mehr mich nach draußen zu stellen und mich erschreckjen zu lassen.
    Ich baute ab.....
    Endlich kam ich dann in unser Wohnzimmer, ich griff die TV Zeitschrift und sah das ich ein Schwarzenegger Film den ich eigentlich sehen wollte verpasst hatte[xx(]
    Dann aber dachte ich mir als Trost das der Film bestimmt nicht halb so spannend war wie meine Spechtel nacht[^]


    So das wars von mir,und ich glaub das einem oder anderem so ein Erlebniss auch schon passiert ist.[;)]


    Gruß


    Andreas

  • Hi Andreas,
    vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, aber dein Bericht hat mich fast vom Stuhl gehauen! [:D]


    Zunächst möchte ich aber ein Lob für die schönen Sonnenuntergangs-Stimmungsbilder loswerden! Könnte man glatt vergrößern und in einer Kunstausstellung aufhängen!


    Ähem... [;)].. ich weiss ja nicht, ob Bohnen und sonstige Hülsenfrüchte gut für das Dunkelsehen sind, hab aber schon gehört, dass Möhren viel Vitamin A enthalten sollen. Nur so als Tip für den nächsten Spechtelabend ohne Schreckerlebnisse!


    Gruß und CS
    Peter

  • Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ähem... .. ich weiss ja nicht, ob Bohnen und sonstige Hülsenfrüchte gut für das Dunkelsehen sind, hab aber schon gehört, dass Möhren viel Vitamin A enthalten sollen. Nur so als Tip für den nächsten Spechtelabend ohne Schreckerlebnisse!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    *gg* jo, danke für den Tipp[:D]


    Gruß


    Andreas

  • Gratulation zu den Sonnenuntergängen, möchte mich hier auch gleich mit meinem eigenen anschließen.



    Hoffe der gefällt auch.


    MfG
    Günther

  • Hi Günther


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Gratulation zu den Sonnenuntergängen, möchte mich hier auch gleich mit meinem eigenen anschließen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Danke, deiner ist auch sehr schön geworden.

    Gruß


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!