Kaufempfehlung Einsteigerteleskop

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einsteigermodell mit dem man großen Jupiter Monde, den großen roten Fleck sowie die Saturnringe sehen kann. Eigentlich wollte ich mir das Seben 1000 kaufen. Aber nachdem ich die Beiträge dazu gelesen habe bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Habt ihr mir einen Tipp?


    <font color="limegreen">Verschoben aus dem Reflektorboard. (mintaka)</font id="limegreen">

  • Hallo "jotschge",


    willkommen auf Astrotreff.


    Wenn du mit Seben 1000 diesen Astromaster meinst- ja, lass die Finger davon und auch von ähnlichen Katadioptern.


    Bezüglich Tipp- da müsstest du schon noch ein bisserl verraten. Wie teuer darf es werden, bist du mobil oder muss das Teleskop leicht tragbar sein, von wo möchtest du beobachten (Land, Garten, Stadt, Balkon....)?


    Als Neuling/Einsteiger bezüglich Grundwissen und Begriffen vielleicht auch mal auf diesen Beitrag klicken- http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=228474


    Viel zu lesen, aber hilfreich


    Gruß
    Stefan

  • Hallo jotschge,
    nur ein Rat, fahr auf eine Sternwarte dort sind meist Vereiene mit angeschlossen, die helfen Dir weiter oder fahr auf ein Teleskoptreffen aber bitte nicht was kaufen und dann fragen!
    " Die Sterne laufen Dir nicht weg"
    Grüße aus Dresden
    Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!