ISS Sonnentransit 8,8,18

  • Hallo ISS Freunde
    Mein 10 ISS Sonnentransit
    Am 8,8,18
    um 15:00:13,46 UT Uhr in Kassel zu sehen.
    Der Deutsche Astronaut Alexander Gerst bleibt auf der ISS von 6.06.2018 -13.12.2018
    Geschwindigkeit:30000 Kmh
    Umlauf der Erde 90 Minuten
    Entfernung 669,7 km Höhe ca 400 Km
    Refraktor Bresser D102,F1000 mm
    Kamera Canon Eos 1200D 18 Megapixel
    You Tube Link

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Meine Homepage
    http://manfred-chudy.webnode.com/
    Viele Grüße sendet
    Manfred und klaren Himmel

  • Klasse Manfred!
    Die Zeiten auf Calsky sind meiner Erfahrung nach übrigens sehr genau. Wenn du eine Funk- oder GPS basierte Uhr hast, kannst du mit der EOS einfach im richtigen Moment schnell ein paar Einzelbilder schießen. Dann hast du noch höhere Auflösung und evtl. mehr Details drauf [:)]


    Beste Grüße,
    Marcus

  • Hallo,


    Ich hab Canon ESOS,1200 D da mach ich ein MOV Film dann Konventiere ich das zum AVI Film da mach ich in einer Sekund mache ich 30 Bilder ,dann mach ich in Giotto Zerlege ich den Film dann habe ich Ganz viele Bilder und die auflösung ist nicht so Gut,manche im Forum die Bilder ist Besser augelöst da kann man sogar die Sonnen Pattel sehen. Die ISS Transit dauert 0,8 SEK,Wenn ich eine SEK belicht dann habe ich ein Strich drauf,hast du da Erfahrung wie man das macht,geht das dann Überhaupt mit der Canon.Canon verschluß zeiten 1,4000 Tausensdels Sekunde Fotografiert.


    Gruß
    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!