Vor der Mofi

  • Hallo,


    hier mal ein Vorgeschmack auf die morgige Mofi: ein Foto der Mofi vom 09.01.1982 aus analogen Zeiten. Leider ist der Mond überbelichtet, aber bei dem Foto ging es mir darum, die vielen Hintergrundsterne in den Zwillingen darzustellen.


  • Hallo Piotr,


    leider weiß ich nur noch die Brennweite: 135mm.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich finde es auch sehr schön, Fotos aus der anlogen Zeit zu sehen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, aber ich mußte erstmal mit Astrometry.net herausfinden, um welche Mofi es sich bei dem Foto überhaupt handelt. Damals gab es ja noch keine Exif-Daten auf dem Film [;)]. Und dann die interessante Frage, wo und mit welcher Freundin habe ich diese Mofi beobachtet (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ).[:I]

  • Hi Hans,
    schönes Foto aus längst vergangenen Zeiten! *TOP*


    Was mir an der MOFI immer noch in Erinnerung geblieben ist war die aussergewöhnlich dunkle rot-braune Färbung und die über die ganze Beobachtungszeit herrschende -15grd Celsius bei uns im Nordosten. Als Teenager hat man das aber noch locker weggesteckt.


    CS
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!