NGC 6995 - Die Knochenhand

  • Hallo,
    Passend zur Jahreszeit zeige ich hier meine Hubble Variante, bereits 2016 aufgenommen. Ich weis noch nicht, ob ich die mit dem aktuellen Setup nochmal mache, bin beim Sturmvogel. Der zieht sich auch hin.


    Aufnahmeteleskop: TS Optics 80/500 (==>) 425mm
    Aufnahmekamera:ATIK ONE 6.0
    Montierung:Skywatcher EQ-8
    Ha 3nm: 28x1800" bin 1x1
    OIII 3nm: 3x1800" bin 1x1
    Astrodon S2 3nm: 4x1800" bin 1x1
    Aufnahmedauer: 17.5 Stunden


    Der Hintergrund ist etwas unruhig, das bedarf keiner extra Kritik.





    <font color="red">Nach Löschung wiederhergestellt.</font id="red">

  • Hallo Stefan,


    ist nicht ganz durchbelichtet, würde ich sagen. Nee, Spaß bei Seite, da hast du aber Durchhaltevermögen bewiesen. Eine super Aufnahme wie ich finde. Schön welche Details da sichtbar werden. Ich bin auch win Fan der Hubble Palette.


    Grüße Andy

  • Hallo, Stefan,


    eine klasse Aufnahme! Man glaubt gar nicht, dass dieses Ergebnis mit einem kleinen ED entanden sein könnte. Ich glaube, die sehr gute Kamera reißt hier alles raus...und die engen Filter wirken auch gut...
    Hast Du schon einmal versucht, viel breitere Schmalbandfilter zu testen?
    Falls ja, gefielen Dir die Resultate nicht? Waren dann die Kontraste zum Hintergrund zu schwach? Du könntest dann ja kürzere Einzelbelichtungszeiten verwenden...


    viele Grüße und häufiger cs
    Andreas

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Leuco</i>
    <br />Hallo Stefan,


    ist nicht ganz durchbelichtet, würde ich sagen. Nee, Spaß bei Seite, da hast du aber Durchhaltevermögen bewiesen. Eine super Aufnahme wie ich finde. Schön welche Details da sichtbar werden. Ich bin auch win Fan der Hubble Palette.


    Grüße Andy
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Spar dir deine antwort, du depp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!