NGC6888 Bi-Color mit mono DSLR

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Mondnächte genutzt um NGC6888 mit der gekühlten mono DSLR 600D aufzunehmen. Ha-Signal ist da ja mehr als genug da, aber mit OIII hab ich mich etwas schwer getan.
    Herausgekommen ist trotzdem etwas was für mich recht ansehnlich ist. Belichtungszeit ha 3nm 10h, OIII 6nm auch knapp 10h.


    Ur-EQ6, 10" f4 Carbon, Mgen am 9x50 Sucher, Canon 600D mono gekühlt, Sensor Temperatur -10°, Subs bei ISO 800 je 600 Sekunden.


    Bearbeitet nur mit Pix. Beim ersten Versuch aus dem letzten Jahr konnte ich die OIII Hülle kaum darstellen. Mit deutlich mehr Belichtungszeit ging das jetzt aber ganz gut. Eventuell lege ich auch noch mal nach.



    Und hier die 66% Version. Mehr geht da nicht da die 600D zu kleine Pixel hat.
    https://www.bilder-hochladen.net/files/big/4swf-1nh-5ec7.jpg


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    Bicolor ist ja nicht Jedermanns Sache. Ich für meinen Teil kann diesen Bildern aber einiges abgewinnen. Die Details finde ich klasse. Schön dass du das Ergebnis mit uns teilst.


    Grüße Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!