Skywatcher 102/500 Richfield Refraktor

  • Skywatcher 102/500 Richfield Refraktor


    Das Teleskop war nur kurz bei mir, da ich günstig an einen 110mm ED-Semi Apo gekommen bin.
    Hier ein Beobachtungsbericht von mir mit dem Gerät: http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=224283
    Der Tubus ist von mir weiß foliert worden, was man im Bedarfsfall auch wieder entfernen könnte.


    Technisch wie optisch ist das Teleskop in einwandfreiem Zustand.
    Derzeit ist ein 2" TS Monorail mit 1:10 Mikrountersetzung verbaut, wem das am Ende zu teuer ist, ich kann auch einen originalen Skywatcher Rack&Pinion Auszug dran bauen und damit dann preislich entgegen kommen.


    Optionen:
    Skywatcher 102/500 Richfield Refraktor mit Rohrschellen, Schiene, 2" Rack & Pinion Okularauszug: 160€
    oder
    Skywatcher 102/500 Richfield Refraktor mit Rohrschellen, Schiene, TS Sucherschuh, 2" TS Monorail Okularauszug: 299€


    Optionales Zubehör, das ich mit anbieten kann:


    + TS Skyfinder V Leuchtpunktfinder in der kurzen Version mit passendem Sucherhalter, ca 3mal benutzt, 45€ Aufpreis (NP 68€)


    + Meade UWA 5000, 18mm 82°, das macht am 102/500 knapp 3° wahres Gesichtsfeld bei 3,7mm Austrittspupille, 80€ Aufpreis


    Ich freue mich auf eure Anfragen!


    Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme!


    Bilder:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!