Energiestation bei Lidl ab Do., 12.05.05

  • Liebe Energieverbraucher,
    ab Donnerstag, 12.05.05, gibt es zumindest bei mir in der Nähe, Baden-Württemberg, Besigheim, eine Energiestation
    Der 12 V-Akku hat 7 Ah und das Gerät ist ziemlich kompakt. Der Preis ist 15,99 €.


    Als Energielieferant für z.B. die Nachführung und den Teleskoplüfter dürfte das doch schon prima reichen. Den Lüfter kann man durch Umstecken an die verschiedenen Spannungen mit unterschiedlichem Tempo laufen lassen. Bei dem Preis kann man eine Menge Geld für Akkus und Ladegerät für den Lüfter sparen. Zwei ordentliche Monozellen Akkus kosten ja schon soviel! Ein 12V Lüfter mit ca. 2 W zieht rund 0,16 A und läuft damit dann bis zu 40 Stunden volle Pulle.


    Was man mit der 12 V-Kfz-Zigarettenanzünderbuchse machen kann, ist mir unklar. Kann man damit zusätzlich Strom aus der Autobatterie ziehen oder kann man damit die Autobatterie stützen, falls die mal drunten ist? Wahrscheinlich doch ersteres.


    An euren Kommentaren bin ich sehr interessiert, Michael.


    Die Daten:
    Energiestation


    Tragbare Stromquelle zum Betreiben von 12 V-Geräten unterwegs und zuhause!


    * Möglichkeiten der Stromentnahme:
    o [1] Anschlußbuchsen: 3/4,5/6/9/12 V (inklusive 1 Verbindungskabel und 5 verschiedenen Steckern)
    o [2] 12 V-Kfz-Zigarettenanzünderbuchse
    o [3] 12 V-Direkt-Anschluß
    * Inklusive Lade-Netzteil: 12 V/500 mA
    * 12 V-Akku mit 7Ah
    * 4 LED-Batterie-Zustandsanzeige
    * Sehr kompakt: nur ca. 20 x 18 x 8 cm
    * 3 Jahre Herstellergarantie
    * Preis je Stück 15.99 €

  • Also den Zigarettenanzünderanschluß könnte ich z.B. sehr gut gebrauchen da ich mir an mein Stromversorgungskabel eben einen solchen Anschluß gehängt habe um aus der Bordsteckdose im Kofferraum vom Auto meinen Strom zu ziehen. Von daher sehr gut zu gebrauchen.


    Danke für den Hinweis, muß gleich mal schauen ob wir in Österreich das gleiche Programm haben wir ihr.


    MfG und CS
    Günther

  • Also wer eine fertige Stromstation haben will mit den Unterschiedlichen Anschlüßen und Spannungsebenen, sollte zugreifen.


    Wer jedoch nur den Akku haben will, sollte sich mal etwas umsehen, da findet man für den Preis schon stärkere 12V Akkus.


    Z.B. Reichelt.de


    WP 10-12S
    Wartungsfreier Blei-Gel-Akku.
    Hersteller KUNG LONG
    Spannung: 12 Volt
    Kapazität: 10 Ah
    Höhe: 112 mm
    Länge: 151 mm
    Breite: 65 mm
    Gewicht: 3,34kg
    6,3 mm Faston-Anschlüsse


    KUNG LONG liefert eine große Pallette von Bleibatterien, die für Sicherheitsanwendungen zugelassen sind. Durch den geringen Innenwiderstand sehr gut geeignet für Alarmanlagen und
    unterbrechungsfreie Stromversorgungen. Die
    Batterien sind zertifiziert nach VdS (Verband der Sachversicherer). Geliefert werden die Akkus mit 4,8 Flachstecker oder M5-Schraubanschlüssen.


    Preis: 16,60

  • Hi,
    vorsicht mit der ZigarettenanzünerBuchse,die kann man nur mit 1Ah belasten,wenn man mehr braucht muß man den 12V direktanschluß nehmen.
    Ansonsten ist das Teil aber gut brauchbar,benutze es schon seit einem Jahr!

  • Hallo !


    Was ich schon immer fragen wollte. Kann ich mit so einer Sttion meinen Laptop betreiben ? Und wenn ja, wie lange?
    Der Akku meines Laptops ist schon älter und hällt ca. 20 min. Das ist für WebCam Fotos zu wenig.
    Grüsse
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!