Probleme z.B. mit Sharpcap-Grafikdarstellung

  • Hallo miteinander,


    ich habe ein Problem mit einigen Programmen auf meinem Ultrabook.
    Betroffen ist unter anderem auch SharpCap.
    Bei den betroffenen Programmen werden keinerlei Werkzeuge angezeigt.
    In SharpCap fehlt z.B. das komplette rechte Werkzeugfenster, bzw es ist leer.
    Das Problem trat nach dem Upgrade von Win10Pro Ver16.. auf Ver17.. auf.
    Es sind alle Systemtreiber/Hardwaretreiber auf dem neuesten Stand.
    Ich habe die Grafikkarte Intel HD520 in Verdacht. Den originalen Grafiktreiber kann ich seit dem Upgrade nicht mehr installieren.


    Hier mal ein Bild, was das Dilemma verdeutlicht. Dabei ist es egal, ob nun eine Kamera angeschlossen ist oder nicht.
    Für Tips oder Hinweise zur Problembeseitigung wäre ich dankbar, da ich nun schon eine Menge getestet habe und mir die Ideen ausgegangen sind.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

  • Hallo Frank,


    ist es nicht so, dass SharpCap wissen muss, welche Kamera aktiv ist. Ich bin mir auch nicht sicher, aber es wäre für mich plausibel, dass zuerst eine Kamera am USB-Port "erkannt" sein muss, damit auch die jeweiligen Kamera-Funktionen im Camera Control Panel auswählbar sind bzw. auswählbar werden.
    P.S. hast Du schon die Simulationsfunktion genutzt, also der Testmode mit einer simulierten Kamera? Dabei liegt ja nur eine virtuelle Kamera zugrunde. Ansononsten würde ich SharpCap einmal deinstallieren, Rechner booten, Installieren...

  • Hallo Peter,


    danke für deine Rückmeldung. Es ist so wie schon geschrieben. Selbst mit angeschlossener Kamera (wird auch im Menu Cameras aufgelistet) und auch im Simulationsmodus bleibt das Camera Control Panel leer, so wie auf dem Bild zu sehen.


    All die von dir vorgeschlagenen Dinge hatte ich auch schon durchgetestet, nichts hat geholfen.

    VG Frank

    _____________________________________________________________________________

    Ein Blick in die Tiefen des Weltalls, ist immer ein Blick in die Vergangenheit.

    meine Website

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!