Jupiter mit Monden

  • Tach auch. Hab´s endlich mal geschafft, beim Jupiter auch die Monde mit d´rauf zu kriegen. Leider sind alle Planeten immer noch nicht ganz scharf, werde aber weiterhin fleissig üben. Jedoch macht mir das Wetter zur Zeit einen Strich durch die Rechnung. Ach ja, habe mittlerweile mein Galaxy D8 auf eine Astro 5-DX gepackt, 2-Motor-Steuerung und alles dann auf ein altes, stabiles Vermessungsstativ von einem Bekannten schweißen(!) lassen. Werde mal in Kürze ein paar Fotos davon posten und hoffe auf gutes Wetter um das ganze mal gescheit ausprobieren zu können!
    CU!

  • Hallo


    so tief wie die Planeten jetzt fliegen kann man gar keine besseren Bilder erwärten, beim Saturn hat die Athmosphäre schon die Farben zerlegt, ganz Hartgesottene gleichen das mit einem Keilprisma vor dem Teleskop aus???
    ist aber einfacher auf bessere Zeiten zu warten


    Gruß Frank

  • Tja, nur verdammt schade, dass der Saturn nun allmählich abhaut :(
    Wann kommt er eigentlich wieder? Bin nämlich schon ziemlich sauer, dass ich bei meiner ersten Saturn-Saison keine gescheite Cassini-Teilung hinbekommen habe; naja, Übung macht den Meister!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!