Versatz im Bild trotz (oder wegen) MGen

  • Hi Rolf,
    nee,
    Sucher hat keine Linien und ist sauber,
    alles gecheckt[^]


    Ich hab jetzt heut auch noch die AVX upgedatet und einen Werks-Reset durchgeführt,
    vielleicht hab ich ja da doch mal was blödes konfiguriert/abgespeichert,
    mir deucht da dass ich mal was mit dem RA-Schalter gemacht habe,
    der speichert dann:
    RA-Index
    DEC-Index
    Konus-Wert
    vielleicht haspelt ja da was?


    Mfg
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Bingo[:)]
    Das muss es gewesen sein,
    ENTWEDER die FW-Version der AVX (was ich nicht glaube)
    ODER den RA-Schalter den ich da mal betätigt habe,
    das ist dazu da um Abweichungen von
    RA-Index
    DEC-Index &
    Konus-Wert
    zu ermitteln und abzuspeichern um besseres positionieren zu ermöglichen, denke es war weil ich die AVX auf Werkseinstellungen resettet habe, daher ist diese Fehleinstellung History[^]


    Ich hab jetzt 6-7 AG Sessions an verschiedenen Sternen gestartet (immer mit neuer Kalibration)--->der Stern ist rund und die Zahnräder der DEC-Achse tanzen kein Samba mehr[:D]


    Man, was für ne Geburt[xx(]
    Hoffe das bleibt jetzt auch,
    kann es leider zwecks aufziehender Schlechtwetterfront nicht mehr richtig ausreizen/testen, aber die nächste Session kommt bestimmt[:p]


    Danke für Eure Anregungen & Mithilfe
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Hi Chris,


    das ist so mit der Fehlersuche, je komplexer die Systeme werden um so mehr braucht es Systhematik und Geduld.


    Jetzt heißt es abwarten ob alles passt.


    CS
    Jörg

  • Glaube schon dass das passt,
    wie gesagt, 6-7 Guidings gestartet und der Fehler ist nicht aufgetreten.
    Bisher war jedes mal mindestens ab dem 3. Start die Kiste am zappeln.


    Aber Du hast natürlich recht, muß erst noch die Langzeittests durchführen.
    Das wird auch ewig dauern bis ich da nicht mehr drauf achte ob jetzt nach AG-Start die Kiste zappelt oder nicht[:(]


    Mfg
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Tja selber schuld,
    jetzt weis ich auch warum das so komisch lief[V]


    Ich hatte ja kurze Zeit einen Riementrieb an beide Achsen gebaut um das mal auszutesten,
    dazu musste ich ja Motor wie Encoder umpolen weil sonst alles anders rum läuft,
    DABEI hab ich dann wohl diese Werte RA-Index usw. abgespeichert und die AVX muss sich das wohl gemerkt haben und spackte dann rum als ich die Motoren wieder auf "normal" gepinnt habe[^]


    Wieder was dazu gelernt.


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!