Haufenweise "Privatangebote"

  • Hallo Toni,


    na ja schauen wir mal, ich denke so per Ferndiagnose ist es eh schwierig genau einzuschätzen was die Forensoftwäre ohne größere Eingriffe nun hergibt und was nicht.
    Wenn ein Limit / Tag nicht so einfach möglich sein sollte dann wäre es zumindest sehr sinnvoll die entsprechende Regelung gut sichtbar jedem er ein Verkaufsangebot hier reinstellt jedes Mal zur Erinnerung anzuzeigen und nicht einfach in den AGBs untergehen zu lassen.
    Ich fürchte nämlich das einige sowas sonst schnell überlesen oder zumindest ganz schnell wieder vergessen wenn man sie nicht ständig dran erinnert.
    Zumindest das sollte ja möglich sein.


    Grüße Gerd

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />


    Wie auch immer, es wird schon nicht so schlimm kommen, wie ich es mir vielleicht im Moment ausmale.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Toni,


    so richtig kann ich auch noch nicht Deine Befürchtungen nachvollziehen!
    Was wäre denn so schlimm daran wenn man die Beitäge von den Privatanzeigen trennt, was immer noch meine favorisierte Vorgehensweise wäre, die aber wie Ullrich schon angedeutet hat wohl so nicht umgesetzt wird, bleibt also eine gewisse Beschränkung der Anzeigenaktivität was ja schon mal eine deutliche Verbesserung wäre!
    Es gibt nun tatsächlich so einige Nutzer die hier regelmäßig ihre Anzeigen senden ansonsten aber keine Beiträge schreiben, also den Astrotreff als Marktplatz besetzen, ich denke das ist nicht der Sinn dieses Forums und wie ja jetzt mehrere Mitforisten bestätigt haben diese Aktivitäten über die Jahre immer mehr zugenommen haben und die eigentlichen Beiträge somit immer mehr verdrängen.
    Also, was genau befürchtest Du...nur damit man es versteht.[;)]


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Also, was genau befürchtest Du...nur damit man es versteht.[;)]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    A.de hat irgendwann mal gesagt, aufgrund von Betrugswellen und massiver Frequentierung des Marktbereiches und zur Belebung der Fachdiskussionen, zieht man die Riegel ordentlich zu, was die Anzahl der Bietebeiträge betrifft, was die generelle Freischaltung der User zu diesem Bereich betrifft. Ich will einfach nicht, dass es hier genauso kommt.


    Ich weiß auch nicht, nun schon zum wiederholten Male, was so schlimm daran ist, wenn es Leute gibt, die eben nur den Bietebereich frequentieren. Ich moniere ja auch nicht, dass die Selbstbauer so wenige Astrofotos posten. Da ist auf einmal die Rede von Seriösität, wenn sich jemand nicht an den Diskussionen beteiligen möchte. Auf einmal wird jedem, der mehrere Sachen im Angebot hat a)gewerbmäßigen und b)nutzen unterstellt, gehts noch?. Kann man da nicht die Freiheit stehen lassen, dass dieses Forum von jedem so genutzt wird, wie er es eben möchte? Warum diese Regelungswut, warum alles zuziehen auf Teufel komm raus? Ich habe am Astrotreff immer sehr geschätzt, dass man natürlich Regeln festlegen muss, aber da immer sehr bedächtig vorgegangen ist. Dass man die Bietebeiträge in den Themenlisten als lästig empfunden hat, kann ich verstehen, darauf wurde ja auch schnell reagiert.
    Wenn aus den Reihen der Privatanbieter gekommen wäre 'verdammte Axt, durch User xy mit seiner Beitragsbombe sind meine zwei Artikel wieder auf die hinterletzten Listenplätze gerutscht", dann hätte ich auch das verstanden, bzw, tue ich immer noch.


    Weißte, MIR persönlich könnte es auch egal sein, ich habe sicher nicht zu wenige Beiträge hier geschrieben um da in ein Raster zu fallen und wenn ich viel Nippes auf einmal zu verkaufen hatte, war ich bislang viel zu faul, da für jedes Schräuble einen eigenen Beitrag aufzumachen und habe die Sachen lieber in einem Beitrag aufgelistet. Ich finde einfach nur, da wird gerade eine Hetzjagd daraus gemacht und jeder meint, er müsse das kostenlose Angebot vor irgend jemandem schützen. Ich meine, dass ein guter, ausgewogener Gebrauchtmarkt einer Gemeinschaft wie dieser hier nutzt, man ist mit seinen Sachen sehr nah an den Interessenten. Das darf man auch mal positiv sehen.


    Aber egal nun, man wird sehen was daraus wird. Ich ziehe mich jetzt mal hier raus, es wurde ja schon alles min. dreimal gesagt.

  • Hallo


    von all zu vielen Regeln halte ich auch nichts, bei ADE kann man noch nicht mal was kaufen wenn man nicht genug Beiträge hat, was für ein Unfug.
    für groben Missbrauch sind ja genug Admins da, man muss nicht versuchen alle zu Automatisieren.
    Dieser Beitrag geht hier jetzt von sinnvollem unterdrücken im Forenticker langsam Richtung Hexenjagd und seine dauerhafte Präsens nervt inzwischen noch mehr wie die Angebote, da gab es auch Tage ohne.


    Gruß Frank

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />


    Ich weiß auch nicht, nun schon zum wiederholten Male, was so schlimm daran ist, wenn es Leute gibt, die eben nur den Bietebereich frequentieren. Ich moniere ja auch nicht, dass die Selbstbauer so wenige Astrofotos posten.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oh Mann was für eine Begründung...[V]
    Nochmal zwischen einem Beitrag und einem Angebot besteht ein erheblicher Unterschied den Du wahrscheinlich nicht erkennen möchtest, der Selbstbauer postet was für andere Selbstbauer und für Leute die es interessiert, erstellt also einen Beitrag für die Allgemeinheit, dass kann ich bei der Anzeige so nicht erkennen, dass fällt wohl eher in den Bereich "Deal unter zwei Leuten" was ja nicht verwerflich, aber eben kein Beitag ist.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br /> Kann man da nicht die Freiheit stehen lassen, dass dieses Forum von jedem so genutzt wird, wie er es eben möchte? Warum diese Regelungswut,
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    "Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt".
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <br /> noch mehr wie die Angebote, da gab es auch Tage ohne.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wann war das...zur Oktoberrevolution 1919?


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankH</i>
    <br /> und seine dauerhafte Präsens nervt inzwischen noch mehr wie<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    da musste jetzt durch, irgendwann in Bälde wird ja wohl weisser Rauch aufsteigen...[;)]


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!