Haufenweise "Privatangebote"

  • Hi Stefan,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du weißt, wie alt der Astrotreff ist und wie alt damit auch die genutzte Forensoftware ist?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Wenn man das Ohr an den Server legt, kann man die Messingzahnrädchen, Dampfkolben und Fliehkraftregler arbeiten hören.[:D]

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: stardust3</i>
    <br />Also von mir aus kann es jetzt auch so bleiben wie es ist.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, wenn ich mir so die Angebotsliste ansehe die unter "Beiträge" von manchen Leuten weiterhin ungeniert eingestellt wird habe ich da so meine Zweifel...


    Andreas

  • Hallo Tobias, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Da es aber ein ein Gesuch und kein Angebot ist, taucht es jetzt garnicht mehr auf und es erreicht niemanden, der nicht explizit danach im Unterforum sucht<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Also aktuell ist dein "Atrotrc gesucht" in der Auflistung Die Beiträge" noch immer sichtbar. Daher kann ich dein Problem nicht nachvollziehen.



    hi Toni, <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn man das Ohr an den Server legt, kann man die Messingzahnrädchen, Dampfkolben und Fliehkraftregler arbeiten hören<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja, da hatte diese Woche wohl mal hörbar geknirscht- und matss kletterte mit Fett und Pinsel in den Server und hat alles gut abgeschmiert [:D]


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Toni,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Programmiertechnisch ist das sicher machbar, ein guter Admin wird aber tunlichst die Finger von Beiprogrammierungen lassen wo er nur kann,<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    na ja ich denke das die Forensoftware durchaus die Voraussetzung bietet um sowas wirklich sehr einfach implementieren zu können.
    Sie kann auch jetzt schon zwischen richtigen Beiträgen in den Diskussionsboards und Verkaufsangeboten im Bieteboard unterscheiden und sie kann auch jetzt schon die Beiträge zählen.
    Das zählen der Verkaufsangebote muss man ihr also nicht erst beibringen, das kann sie schon.
    Man hat also bereits die nötigen Daten zur Verfügung und muss lediglich noch ein Zeitfenster und ein Limit setzen.


    Grüße Gerd

  • Hallo Gerd,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    na ja ich denke das die Forensoftware durchaus die Voraussetzung bietet um sowas wirklich sehr einfach implementieren zu können.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Eben nicht. Alles, was nicht da ist, musst Du erst als Datenbankmerkmal und Werte definieren, eine Abfrage schreiben, was mit den Werten passieren soll, denn die Datenbank ist zunächst mal dumm, die speichert einfach nur Daten. Danach kommen die Ausgabeskripts, also die Wenn-Danns und letztlich müssen die Templates aus denen die HTML-Ausgabe gebildet werden, also das, was Du letztlich siehst, neu- oder umgeschrieben werden. Dazu kommen dann Boardmerkmale, denn die Abfrage soll ja nur für bestimmte Boards gelten. Und das habe ich jetzt mal stark vereinfacht beschrieben, live und in Farbe müssen da weit mehr Stellen angefasst werden, von denen Du als User gar nichts merkst.


    Wenn man sich das mal überlegt und dabei sieht, wie betagt die Software mittlerweile ist und sich Gedanken macht, wie lange das Spiel mit den Ausfällen so weiter betrieben werden kann, dürfte klar sein, dass ein Zähler pro Zeit im Moment sicher nicht auf der Prio0-Liste zu finden sein wird.


    Also, an Computern und Software soll es nicht liegen, da hast Du recht und wäre der Astrotreff eine Firma, die regelmäßig so viel Geld einnimmt, dass sie sich einen IT-Menschen leisten könnte, der sich um solche Anpassungen kümmert, würden wir hier wohl mit völlig anderen Karten spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!