Haufenweise "Privatangebote"

  • Mir wären drei pro Tag noch fast zuviel. Hat jemand viel auf einmal, kann derjenige es ja zusammenfassen in einer.
    Oder jeden Tag ein bis zwei neue verfassen.
    Wann hat man denn schon als Privatmensch soviel auf einmal?
    Ich selber hab in den fünf Jahren meiner Mitgliedschaft grade mal zwei geschaltet.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: raziel28</i>
    <br />
    Es mag wohl einige Leute stören, dass es User gibt, die hier nur Kaufen und Verkaufen und sich sonst nicht an den Diskussionen beteiligen möchten. Ich frage mich, ist das denn schlimm?



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Frage beinhaltet natürlich noch einen anderen Aspekt und zwar den der Seriösität.
    Wenn hier ein Forenmitglied regelmäßig mitdiskutiert oder Beiträge verfasst kann ich davon ausgehen das dieser Nutzer auch seriös in seinen Privatanzeigen ist, bei einem Nutzer der vielleicht drei Alibibeitäge verfasst hat weiss ich das nicht.
    Der nächste Aspekt ist, würden Angebote gleichrangig wie Beiträge behandelt müsste der Ersteller auch jeweils für sein Angebot einen weiteren Zählpunkt erhalten, dass ist aber so nicht.


    Ich finde eine Plattform wie diese ausschliesslich zum Verkauf zu nutzen für etwas fragwürdig, dafür gibt es doch E-Bay und andere Angebotsplattformen, man muss doch nicht aus allem einen öffentlichen Marktplatz machen.
    Ansonsten teile ich die oben gemachte Ausführung von Armin!


    Ansonsten, Dank an matss und die Moderatoren das sie sich des Themas annehmen und das Problem nicht einfach aussitzen bis dieser Thread irgendwann ins Nirvana verschwunden ist.[:)]


    Andreas

  • Hallo,


    mir ist in der Vergangenheit auch aufgefallen, dass das Forum vermehrt als Marktplatz von neu angemeldeten Nutzern verwendet wird. Besonders gehäuft ist es seit ungefähr der Zeit, als in einem anderen großen Astronomieforum der Bietebereich für neue User gesperrt wurde. Allerdings hatte ich immer den Eindruck, dass diese Angebote von Seiten der Betreiber gewünscht sind, da diese schon sehr lange toleriert werden. Umso mehr freut es mich, dass man diesem Problem - wenn auch erst auf Beschwerde von Mitgliedern hin - entgegenwirkt.


    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es einen negativen Eindruck auf einem User hinterlässt, wenn er sich nur anmeldet um hier zu verkaufen. Seriös ist sowas aus meiner Sicht nicht.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Besonders gehäuft ist es seit ungefähr der Zeit, als in einem anderen großen Astronomieforum der Bietebereich für neue User gesperrt wurde.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Gut, die Restriktionen drüben sind schon sehr utopisch gewählt, zumal die Freischaltung dnach Regeln dann nicht automatisch, sondern erst auf Bitten des Users hin erfolgt. Ich will hoffen, dass man sich das hier nun nicht als Vorbild nimmt.


    Interessant übrigens, dass man dieses Vorgehen drüben gewählt hatte, um den Forenbetrieb zu beleben, was aber, nur meiner unmaßgeblichen Beobachtung nach nur wenige Früchte getragen hat. Es nervt mehr als es nutzt.


    Was die Seriösität betrifft, klar, wenn hier jemand regelmäßig schreibt, in der Szene bekannt ist und einen Ruf zu verlieren hat mag das ein Kriterium sein zu entscheiden, wem man sein Geld oder Waren schickt. Aber das ist doch jetzt schon so und das wird die Eintagsfliege im Bieteforum auch schon gemerkt haben, oder?


    Wie auch immer, es wird schon nicht so schlimm kommen, wie ich es mir vielleicht im Moment ausmale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!