Matthias Zarp ist tot

  • Hallo zusammen,


    heute morgen habe ich eine Todesanzeige in der Rheinischen Post gelesen, mir fiel fast die Kaffeetasse aus der Hand.
    Aus der Anzeige geht hervor, dass Matthias Zarp am 23. April gestorben ist. [:(]


    Er wurde 52 Jahre alt.


    Ich kannte ihn wie viele andere ebenfalls.


    Hoffentlich kommt die Familie damit klar, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das sehr lange dauern kann...


    Die Trauerfeier und Beisetzung findet am 2.Mai 2005 um 11.00 Uhr auf dem alten Friedhof in Meerbusch-Lank, Rheinstraße, statt.
    Anstelle von Blumen und Kränzenwird um eine Spende gebeten an:


    Elterniniative Kinderkrebsklinik eV.
    Düsseldorf
    Konto 10 10 64 25
    Stadt-Sparkasse Düsseldorf (BLZ 300 50 10)
    Kennwort: Beerdigung Dr. Zarp


    Traurige Grüße
    Thomas

  • [:(] Das sind keine schönen Nachrichten. Er war immer mit Rat und Tat dabei hier. Genauso wie in a.de .
    Und 52 ist nicht das Alter zum sterben. Weisst Du denn genaueres?


    In Gedenken seiner Familie alles Gute und vor Allem Kraft!

  • Guten Morgen,


    diese Meldung macht mich sehr betroffen, noch vorletztes Wochenende schrieb er hier, diese Nachricht kommt für mich völlig unerwartet.


    Den Angehörigen und Freunden mein herzliches Beileid, ich lernte Matthias hier im Forum als freundlichen und kompetenten Menschen kennen.

  • Möchte mich in dieser traurigen sache ebenso wie die anderen hier anschliessen und der Familie und den Angehörigen mein Beileid aussprechen.


    Gruß
    Robert

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte mich anschließen und den Angehörigen und Freunden mein herzliches Beileid aussprechen.
    Matthias 'Shemesh' Zarp wird uns in den Astronomie-Foren und im Chat fehlen.


    Ciao,
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Joker600</i>
    <br />[:(] Das sind keine schönen Nachrichten. Er war immer mit Rat und Tat dabei hier. Genauso wie in a.de .
    Und 52 ist nicht das Alter zum sterben. Weisst Du denn genaueres?


    In Gedenken seiner Familie alles Gute und vor Allem Kraft!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Chris,


    nein, ich weiß auch nichts genaues, ich habe heute morgen nur den Namen gelesen, und sofort dieses Posting abgesetzt, da einige, die ihn näher kannten, vielleicht zur Beisetzung gehen möchten.
    Todesanzeigen sind ja stark regional orientiert und erreichen nicht jeden.


    Grüße und ein schönes Wochenende
    Thomas

  • Thomas,


    ich bin tief erschüttert und schäme mich meiner Tränen nicht.


    Den Angehörigen wünsche ich die Kraft, diesen Schlag zu überwinden.


    Ich werde Matthias als außerordentlich netten, humorvollen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten. Und als ehrgeizigen, strebsamen und nach Perfektion trachtenden Sternfreund und Astrophotographen. Beides hat mir sehr imponiert.


    Stefan

  • Also...
    ich selbst kann zu Matthias' Person nichts sagen, ich kenne ihn nur aus den Foren. Da er aber hier in den Foren tätig war und wie ich/wir den Himmel geliebt hat, ist das etwas, was ihn mit mir verbindet.
    Ich schliesse mich meinen Vorrednern an und spreche hiermit mein tiefstes Beileid aus.


    Grüsse


    Jens

  • Ich konnte es kaum glauben, als ich es las: "Shemesh" Matthias Zarp ist tot. Seine Beiträge hier waren immer sehr sehens- und lesenswert und von Ehrlichkeit geprägt, sie werden mir fehlen. Ich trauere um einen Sternenfreund, den ich gerne selbst einmal persönlich kennengelernt hätte. Den Angehörigen spreche ich mein Beileid aus, ich empfinde tiefes Mitgefühl.


    Herbi

  • Hallo, habe mir gerade mal das Profil von Matthias angesehen und war dann doch sehr erschrocken, dass es DER Matthias ist...
    Auch von mir meine tiefe Bestürzung und Anteilnahme. Schickt jemand eine Karte von astronomie.de ??!!
    Matthias

  • Hallo,


    Auch ich kann nur meine tiefe Trauer und Bestürzung zum Ausdruck bringen. Ich kannte Matthias Zarp persönlich und habe sein Wissen und seine Bereitschaft, es zu teilen, immer sehr bewundert.


    Seine fundierten Postings und wunderschönen Bilder werden mir fehlen und ich denke, die Riege der Astrophotographen hat mit ihm einen bedeutenden Mitstreiter verloren.


    In Trauer,
    Frank.

  • Ich schließe mich euch an und wünsche seiner Familie, seinen Freunden und Angehörigen die Kraft, die nun dringend benötigt wird.


    Hier ein Bild von ihm:


  • Habe es auch erst gerade erfahren und weiß nicht wohin mit
    meiner Gänsehaut. Mir ist übel, der Magen rotiert, tiefes
    Bedauern, Mitleid, ein Freund ist er mir geworden. Bin
    leider am 02. berufl. in Saarbrücken.


    Habe noch vor rd. 2 Wochen mit ihm telefoniert, wir wollten
    mal zusammen in die Eifel fahren.


    Ich kannte ihn persönlich, Stunden haben wir auch zusammen
    am Tel. verbracht.


    Jetzt ist Matthias in dem Himmel, den er sich immer über
    Meerbusch gewünscht hat. Alles Liebe Matthias, grüße mir
    die Sterne!

  • ein sehr kompetenter und hilfsbereiter, aber auch offen kritischer Astrofreund ist von uns gegangen.
    Ich werde die produktiv kontroversen Diskussionen mit ihm vermissen.


    Mein Mitgefühl und Beileid gilt seinen Familienangehörigen.

  • Diese Nachricht hat mich wie ein Hammer getroffen,ich kannte Matthias von diversen wunderbaren Beobachtungsabenden in Sonsbeck,und er war mir mit seinem Bemühen zum pervekten Astrofoto und in seiner Kompetenz in der Bildbearbeitung zu meinem Vorbild in der Astrofotografie geworden.Seine kompetenten und vor allem ehrlichen Beitäge in den Foren haben mir immer imponiert und vor allem inspiriert,wofür ich ihm auch jetzt,da wo er nun weilt,danken möchte.
    Mein Beileid gilt auch den Angehöhrigen und wünsche ihnen alle Kraft diesen Schlag zu verarbeiten.

  • Auch wenn ich Matthias nicht kenne und erst hier von dieser Persönlichkeit erfahre, hoffe ich für ihn, das er von dort oben einen wolkenfreien Blick in die Sterne hat. Ich bin erst jetzt in den Genuss seiner Arbeiten gekommen, und man kann wirklich behaupten, das hier ein erfahrener und begeisterter Sternenfreund gegangen ist.


    Mein Beileid allen Freunden und Verwandten. Ich wünsche ihnen genügend Kraft, diesen plötzlichen Verlust zu verkraften.


    Patric

  • ich bin erschrocken, betroffen und traurig. ich habe matthias nur aus mails und vom telefon gekannt. wir haben uns vor allem bei mondbildern ausgetauscht und klasse - z.t. sehr lange - am telefon unterhalten. leider haben wir es nicht geschafft und zu treffen. darüber bin ich jetzt traurig.


    ich hoffe er sieht den himmel jetzt ohne beschränkung mit immer dem besten seeing. christian

  • Als ich seinen Namen las war ich doch sehr erschüttert. Ich kannte Ihm nicht persönlich, doch habe ich mit Begeisterung seine Artikel hier, im Nachbarforum sowie auf seiner Homepage gelesen. Er schrieb seine Artikel immer höchst klar, logisch, verständnisvoll und auf hohem Niveau. Es ist wirklich sehr traurig dass die Astronomiegemeinde diesen Sternenfreund verloren hat. Aus der Einheit woher wir kommen, ging er zurück und ich wünsche Ihm dass er jetzt alle Sterne und Galaxien erkunden kann, egal wie weit diese entfernt sein mögen, in Liebe und Licht.


    Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden und Verwandten für diese schwierigen Stunden ganz viel Kraft. Einen wahrhaftigen Sternenfreund mein tiefstes Beileid.


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!