Sony A7 Lights + EOS 6D Lights bei DSS kombinieren

  • Hallo Forum.


    Habe ein Problem. Ich habe im Winter 2016/2017 knappe 2h Belichtungszeit vom Pferdekopnebel per Sony Alpha 7 aufgenommen und vorgestern selbes Objekt mit der Canon 6Da.


    Nun wollte ich die Lights beider Kameras zusammen in Deepskystacker stacken, jedoch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung bei DSS:



    Die Sony Kamera hat das RAW ".ARW" Format und die Canon das normale RAW ".CR2".


    Wie kann ich nun die beiden Formate der beiden Kameras stacken? In zwei verschiedenen Gruppen hatte ich schon versucht, das gint leider nicht. Ich möchte nur ungerne 2 verschiedene Stacks machen und dann einfach nur die beiden Endbilder übereinanderlegen. Sondern lieber alle Lights der Sony und Canon stacken.


    Hoffentlich kann da wer helfen, ich bin schon am verzweifeln :(


    Danke und Grüße,


    Hakan Sami

  • Hi,


    zwei verschiedene Formate wirst Du nicht stacken können, wandle beide in FITS-Format, das wäre mein Ansatz. Da sich auch die Pixelanzahl unterscheidet muss auch skaliert werden, ob DSS das kann, weiß ich nicht.


    CS
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!