Astrourlaub mit Familie?

  • Hi,
    hoffe das passt in dieses Forum..
    Wer von Euch konnte schon mal - für alle Beteiligten - erfolgreich das Thema Familienurlaub und Astrourlaub verbinden? (Und wie?) Auf die Astrofarm mit praktisch nichts drumherum ist vielleicht nicht so günstig für den Familienurlaub mit Kindern (Alter: KG/Schule).
    Tagsüber sollten Unternehmungen und Kontakt zu anderen Kindern möglich sein, nachts ein toller Himmel zum Beobachten + Fotografieren. Zeitraum: Mai/Juni.
    Muss ja nicht immer Namibia sein. Österreich, Schweiz, Bayerische Alpen,...?
    Wer hat Erfahrungen die er teilen mag oder womöglich einen Tipp? Gerne auch per PN.
    CS
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    ich war letztes Jahr mit der Familie im Norden von Teneriffa. Da gibt es für alle was zu erleben (Strand, Lorro Park, Spielplätze) und nachts fährt man dann zum Beobachten in die Berge. Einzig der lange Flug mit fast 5h wurde zur Nervenprobe für Eltern und Mitreisende... Und die Serpentinen mochten weder Kinder (damals 2 und 6J) noch Ehefrau, was den Ausflugsradius etwas einschränkte. Aber das kann auch bereits im Mittelgebirge zum Problem werden...


    Viele grüße
    Bernd

  • Hallo Andreas,


    das DEUTSCHE ERHOLUNGSWERK e.V. hat in Gedern am See(Vogelsbergkreis)
    ein Feriendorf. siehe Link, mal durchklicken


    http://www.dew-hamburg.de/


    Zum Termin ITV (9.-13. Mai 2018) dort ein Ferienhäuschen mieten.
    Gleich um die Ecke ist der Campingplatz mit dem ITV,
    der See bietet Bademöglichkeit, Rudern, Kinderspielplatz usw.
    Na und der Vogelsberg ist lanschaftlich sehr schön auch zum Fahrrad fahren.
    Segelflugplatz zum mal mitfliegen ist dort auch, sogar bezahlbar.


    Und aus dem Raum Nürnberg auch leicht zu erreichen, für Kinder doch ideal.


    Hab ich schon mehrfach mit meinen Kindern u. Enkeln gemacht.
    Mußt aber sehr zeitig buchen, der Termin über Himmelfahrt ist schnell vergeben.


    Na dann viel Erfolg


    Gruß Ronald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!