Tycho-Copernicus-Kepler

  • Liebe Astrofreunde,


    am Silvesterabend bot sich endlich mal wieder nach Monaten die Gelegenheit den 10" Newton abzustauben und rauszustellen.


    Eigentlich wollte ich nur meiner Tochter den Mond zeigen, aber nachdem das Seeing zwar nicht gut, aber auch nicht grausig war, beschloss ich noch ein paar Testaufnahmen mit der neuerworbenen ASI185 zu machen.


    Das Ergebnis war dann doch besser als vermutet und so hat sich ein astrophotographisch schöner Jahresabschluß ergeben. Leider runterskaliert auf die max. 800px.


    Tycho-Copernicus:


    Tycho-Kepler


    In diesem Sinne allen ein glückliches und gesundes neues Jahr 2018.


    Möge das Seeing mit uns sein.


    CS
    Volker

  • Hallo Volker,


    sind doch schöne Bilder geworden. Das hat sich wirklich gelohnt. Und Glückwunsch zur Kamera-Neuerwerbung!
    Du könntest die Aufnahmen mit der besseren Auflösung auch über einen Bilder-Hoster hochladen und als Direktlink hier im Forum einbinden. Die 800 Pixel in der Horizontalen sind hier für die Darstellung doch leider etwas wenig.


    Dir und allen Mitleser(innen) sowie allen Engagierten hier im Astrotreff wünsche ich ebenfalls ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2018.


    Viele Grüße, CS
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!