IC 410

  • Hallo zusammen,


    eine einzige klare Nacht gab's in der letzten Zeit bei mir. Die konnte ich nutzen und habe kurz entschlossen auf IC 410 im Sternbild Fuhrmann gehalten. Dank f/3.65 mit dem FSQ und Reducer konnte ich in einer Nacht ein weitgehend fertiges Ha-LRGB erstellen.
    Die Gegend da ist ziemlich durchsetzt mit großen Wasserstoffanteilen. So dass schnell eine ziemlich rote Soße entsteht. Ich hab versucht dennoch ein einigermaßen stimmiges Bild hinzubiegen. Ob mir das gelungen ist vermag ich nicht so recht beurteilen zu können. Ich zeig's trotzdem mal, bei dem schlechten Wetter nehme ich auch gerne was man halt kriegen kann.


    100% gibt's hier: https://abload.de/img/ha-l-rgb-ic_410webk9s7g.jpg



    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Viele Grüße und viel klaren Himmel


    Tobias

  • Hallo Tobias,
    ist sehr schön geworden. Das Feld drum herum tut gut und zeigt auch interessante Strukturen. Die Farbe ist dir aus meiner Sicht gut gelungen. das Bild ist zwar rot, aber eben gerade nicht eine "rote Soße" sondern im Rot gibt es feine Abstufungen und die Sternfarben kommen sehr realistisch raus. Ein echt schönen Bild.
    Viele Grüße,
    ralf

  • Hallo Tobias,


    Deine Aufnahme zeigt viele Abstufungen in der Farbe, sowie eine Menge feiner Details und Strukturen. Sie gefällt mir richtig gut!
    Das ist doch ein schöner Start ins neue Jahr [:)]


    Wünsche einen geruhsamen Abend,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!