KP Massalia am 18.+26.12.17 Animation

  • Hallo Ulf,


    vielen Dank für Deinen (den einzigen) Kommentar.


    Werde in Zukunft sowas nicht mehr hier einstellen. Die Bildchen von "Stern Manni" haben offenbar eine größere Fangemeinde.[:D]

  • Hallo Hans,


    du bist aber gemein, dabei ist deine Aufnahme echt gut gelungen! Aber klar ist es frustrierend, wenn man hier nicht gewürdigt wird, bin leider auch einer von denen, die viel lesen aber nur selten schreiben.


    Grüße
    Sven

  • Also auch ich würdige solche Aufnahmen sehr !
    Auch wenn ich nicht gleich was dazu schreibe.
    Bitte trotz des aktuellen Frust weitermachen.


    D A N K E fürs zeigen der Asteroiden-Bewegung.


    Martin


    p.s.: was mich bei solchen Bildern immer interessiert ist zumindest eine kurze Info zum Aufnahme-Equipment.

  • Hallo Sven, Jörg, Martin,


    Danke für Eure Kommentare.
    (==>)Jörg: das ist M1
    (==>)Martin: Canon 700D mit 2/135mm Tele, 10 x 30 sec bei ISO400. Bildausschnitt.

  • Hallo Hans,
    bitte nicht überreagieren! Es gibt viel mehr Leute im Forum, die "nur" mitlesen, als solche, die zu allem ihren Senf dazu geben. Da gibt es z.B. einen, dessen jeder zweite Satz spätestens beim 8" Dobson landet...
    Man kann ja auch sehen, wieviele den eigenen Beitrag gelesen haben.
    Es ist nunmal so, dass es viel mehr "Freunde des gestirnten Himmels" gibt als versierte Amateurastronomen. Ist nicht abwertend gemeint!
    Mir sträuben sich auch oftmals die Haare, wenn ich die Beiträge einiger lese.
    Das muss man aushalten!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr (und eine erfolgreiche Aldebaran-Bedeckung)!
    Andreas

  • Hallo Hans


    Das ist mal eine gute Idee und ich sehe sowas schon auch gerne.
    Wenn man richtig rein zoomt bewegt sich nur der Asteroid gar nicht, dafür aber die Sterne, in jeder Ecke woanders hin, links sogar in die entgegenkommende Richtung wie oben rechts.
    Du solltest ein Programm finden welches die Bilder nach den Sternen aufeinander ausrichtet,Dss könnte das früher.
    Wenn man gute Bilder zeigt ist das so gewöhnlich das weniger Kommentare kommen, wir sind verwöhnt.


    Gruß Frank

  • Hallo Andreas,
    Du hast natürlich recht: das muss man aushalten. Immerhin hat mein "Meckern" die Antwortquote um 500% erhöht.[;)]


    Hallo Frank,
    wenn die Sterne etwas zappeln, stört mich das nicht. Soweit ich weiß, gibt es kein Programm, das optisch bedingte Verzerrungen vor dem Stapeln ausgleichen kann.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i]Original erstellt von: HaHo
    ....Soweit ich weiß, gibt es kein Programm, das optisch bedingte Verzerrungen vor dem Stapeln ausgleichen kann.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo


    Theli könnte das schon vor über 5 Jahren,
    Welche Programme aktuell inzwischen nachgezogen haben bin ich aber auch nicht auf dem Laufendem.
    Bin bei Animation und Timelaps eigentlich nur am staunen, wie und was womit geht wissen andere si her besser.


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!