teleskop-service.de - wie zuverlässig?

  • Ja auch Hallo,


    da mich in absehbarer Zukunft ein Orion-Newton /UK interessieren würde, frage ich mich, was dann von dem Versprechen von Strehl >0,90 bei einem 12", oder 14"-System mit f/4 bzw. f/4,5 zu halten ist?
    Mich interessiert dabei die TS-Variante, die ja mit Zygo-Testprotokoll geliefert werden soll, statt nur die Europa-Version, die lediglich beugungsbegrenzte Qualität garantiert hat.
    Ferner gibts mit zusätzlichem Aufpreis die gleichen Systeme auch nochmal von Orion als SPX (Research Grade Optics), also noch eine Qualitätsstufe höher als die TS-Newtons mit Strehl > 0,9. Bei f/4 unmöglich?


    Gruß
    Peter

  • Hallo Leute,


    ...muss nun auch meinen Senf dazu geben. Habe schon einiges für mich und für einige Vereinskollegen bei Teleskop Service gekauft und war bisher immer zufrieden.
    Ich habe bei TS Ware auch außerhalb der gesetzlichen Umtauschfristen ohne Probleme umtauschen können (natürlich ungebraucht und neu). Wolfi hat mir sogar bei einem Gerät, das ich nicht bei ihm gekauft habe, aus der Patsche geholfen. Was will man noch mehr ? Zudem ist bei TS die Produktpalette vielfältig. Wer keinen Chinakracher will kann dort auch durchaus hochwertige Produkte erwerben.


    in diesem Sinne

  • Hallo Karsten,


    ich wiederhole genauso gebetsmühlenartig, daß es nicht passieren sollte, daß Sven Wienstein einen so schlechten Spiegel bekommen hat. Wir haben uns halt auch auf das Zertifikat verlassen.


    Sicherlich ist es erwähnenswert, daß Sven natürlich unverzüglich den Austauschspiegel bekommen hat und daß wir gerade kurz vor Fertigstellung der 9Punkt Lagerung sind.


    Wenn man von einem Menschen immer nur das negativste vorgeworfen bekommt und nie ein freundliches Wort höhrt, obwohl es auch viel positives zu berichten gibt, wie Du auch weist, dann betrachtet man diesen Menschen langsam etwas verzerrt. Das ist sehr schade aber es ist halt nun mal menschlich und, wie heißt es so schön: "Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein".


    Wolfi

  • Hallo. Was ich noch sagen wollte:
    Vielen, vielen Dank für die wertvollen Tipps.
    Mir war leider nicht bewusst, dass der in Frage stehende Händler selber mitdiskutiert, obwohl ich das sehr positiv bewerte. Ich denke, gerade die Beiträge über die Händler im Allgemeinen treffen den Kern der Frage. Da es viele übertriebene Beschreibungen diverser Händler gibt (ich denke da an die Seben Beschreibung bei ebay), wird es für einen Einsteiger immer schwieriger, sich ein zuverlässiges Urteil zu bilden. Die Präsentation bei teleskop-service fand ich bis jetzt am Besten. Insbesondere aufgrund der Angaben zur Fotografie! Nur kann man schlechten von gutem Service (das gilt auch für die Beratung) im Netz nicht voneinander unterscheiden, bis man selber die entsprechende Erfahrung gemacht hat. Ich habe hier einen sehr positiven Eindruck von ts bekommen und werde mich am Besten direkt mal an den Händler wenden. Besonderen Dank für den Tipp mit dem Refraktor (Luzypher) und für folgende Anmerkung:



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Hallo Leute,


    der Thread ist ja nun ganz schön lang geworden. Ich denke, daß immer noch folgende Frage offen ist:


    Zitat:Original erstellt von: Muad’Dib


    Wie schauts aber aus mit den Okkularen und der Fotografie?.....





    Jedenfalls weiß ich schon wieder etwas mehr und werde wohl mal auf eine Montierung sparen oder mir die Sache mit dem Refraktor überlegen. Dabei kommt es allerdings drauf an, wie das hierbei mit der Fotografie aussieht. Naja, das bekomme ich auch noch raus. In diesem Forum bestimmt. Allen alles Gute.

  • Moin Muad’Dib<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Muad’Dib</i>
    Jedenfalls weiß ich schon wieder etwas mehr und werde wohl mal auf eine Montierung sparen oder mir die Sache mit dem Refraktor überlegen. Dabei kommt es allerdings drauf an, wie das hierbei mit der Fotografie aussieht. Naja, das bekomme ich auch noch raus. In diesem Forum bestimmt. Allen alles Gute.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danke für die netten Worte - ich denke, mit dieser Nachricht kann dieses Thema perfekt abgeschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!