Crowdfunding zum Interstellarum Deep Sky Guide

  • Hallo Uwe,


    herzlichen Dank für Deine ausführlichen Erklärungen.
    Da ich selber den Premium-isDSA, neben DeepSky Reiseführer und DeepSky Reiseatlas (für die kurzen schnellen Sessions) nutze, bin ich überzeugt, das ihr hier ein Produkt mit vollem Herzblut kreiert habt, und wünsche Euch viel Erfolg damit.


    Aber...
    aus meiner persönlichen (vielleicht auch eingeschränkten) Sicht wird das ein Teil für die wirklichen Freaks der Szene werden, die dieses Hobby kompromislos durchziehen und mit entsprechenden Aufwand unter einen Himmel gelangen, die das Ausnutzen diese Guides erst ermöglichen.


    Für sehr viele Amateure hier in Mitteleuropa stellt mittlerweile die DeepSky-Beobachtung im Alltag ohne weite "Reisen" schon ein deartiges Problem dar, das nicht Wenige dieses Hobby in dieser Art (DeepSky) aufgegeben haben. Über das Ausnutzen z.B. alleine der Möglichkeiten nur des isDSA braucht man garnicht zu reden.


    Das soll die Qualität und den Nutzen diese Guides nicht in Frage stellen! Nur kann ich gut verstehen, das Ihr nicht mehr produziert, als bei Starnext wirklich an Interesse bekundet wird.


    Gruß und CS
    Mike

  • Moing Mike,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">aus meiner persönlichen (vielleicht auch eingeschränkten) Sicht wird das ein Teil für die wirklichen Freaks der Szene werden, die dieses Hobby kompromislos durchziehen und mit entsprechenden Aufwand unter einen Himmel gelangen, die das Ausnutzen diese Guides erst ermöglichen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Ich finde, es ist vielmehr das Gegenteil ist der Fall. Die wirklichen Freaks haben bereits so oder so ihre Quellen und Vorlieben und sehen das Werk als netten Zusatz. Ich gehe da mal von mir aus. Nach meiner Auffassung soll das Werk eben jenen die nicht so viel Aufwand treiben können/ wollen, die ganze Sache erleichtern. So ist ja auch das Selbstverständnis des Guides - siehe dieses lustige bis peinliche Video da.


    Aber klar, je besser der Himmel, desto mehr erweitern sich die Möglichkeiten mit dem Atlas. Aber das gleiche gilt ja für das Teleskop selbst. Je besser der Himmel, umso besser kann man beides ausnutzen.
    Auch wenn man beides nicht auszreizt, ist es doch sinnvoll nutzbar.
    Für jene die das Hobby aufgeben ist der Guide natürlich nichts [;)]


    Beste Grüße und CS
    Norman

  • Hallo zusammen,


    die Mindestbestellmenge wurde erreicht: https://www.startnext.com/isdsg


    Ich danke allen, die auch hier im Forum das Projekt empfohlen haben!


    <b>Wichtig: Noch ist die Aktion auf Startnext nicht zu Ende! </b>
    Es bleiben noch 38 Tage um sich ein Exemplar zu sichern. Es wird nach Abschluss der Aktion nicht mehr möglich sein die Premium-Ausgabe des Guide zu bestellen. Wer sich dafür interessiert, sollte jetzt noch an der Aktion auf Startnext teilnehmen!


    Clear skies,
    Ronald

  • Hallo zusammen,


    hier nochmal der Hinweis an alle Foristen: Es bleiben jetzt nur noch 6 Tage, um sich ein Exemplar der deutschsprachigen Premium-Version zu sichern. Am Sonntag um 23:59 Uhr endet die Vorbestellungsaktion auf Startnext: http://www.startnext.com/isdsg.


    Wir werden die Druckauflage möglichst exakt an die Zahl der Vorbestellungen auf Startnext anpassen, deshalb wird es nach Ende der Aktion auf Startnext wenn überhaupt nur sehr begrenzt möglich sein ein Exemplar zu erwerben.


    Deshalb: Wer sich für die Premium-Ausgabe interessiert, sollte jetzt zugreifen.


    Clear skies,
    Ronald<b></b><b></b><b></b>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!