Crowdfunding zum Interstellarum Deep Sky Guide

  • Noch eine Ergänzung: Es war der Wunsch zu hören nach einem Nachdruck/Neuauflage des deutschen Atlas. Wir hatten das auch überlegt. Aber die Voraussetzungen wären ähnlich: Mindestens 350 Besteller und ein vergleichbarer, eher höherer Preis (weil die Normalausgabe nicht mitgedruckt wird, denn diese ist noch erhältlich: https://www.oculum-verlag.de/detailview?no=2006).


    Meine Einschätzung derzeit wäre, dass das Interesse nicht groß genug ist. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)


    cs
    Ronald

  • Hallo Ronald,


    der link im vorletzten Post funktioniert (bei mir) nicht.


    Zur deutschen Ausgabe des Atlas: Ich hätte mir damals gern eine gekauft und bin 2014 festen Mutes und mit den Taschen voll Geld zum HTT gefahren. Leider passierten dann zuviele hätte, wenn und aber. Danach war er plötzlich über ausverkauft. Tja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. Mit der noch teureren (ja!) englischen Ausgabe konnte ich mich nicht anfreunden. Deshalb ist es nun halt eine Normale.


    crowdfunding finde ich gut, das ist heutzutage Gang und Gebe und minimiert natürlich das Risiko für den Initiator, logisch, ist ja der Sinn des Ganzen. Und die Kampagne läuft doch prima, nach 10 Tagen sind 40% gefundet (ist das korrektes denglisch?). Jetzt heißt es klappern, klappern, klappern, von nichts kommt nichts!


    Und den Gedanken über ein crowdfunding für eine Neuauflage der deutschen Ausgabe finde ich nicht so abwegig. Ronald, mach es einfach, dann wissen wir es.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man davon keine 350 Stück verkauft bekommt (Frage: wieviele deutsche Premium-Erstausgaben gibt es eigentlich?). Denn wenn da wirklich mal einer im Forum oder bei einer Auktionsplattform auftaucht ist der immer weg wie nichts.


    LG und cs


    Dirk

  • (==>) Dirk: Der Link eigentlich funktioniert schon, Du musst nur den Punkt am Schluss vom Link, der vermutlich irrtümlich einkopiert wurde, löschen.



    Im übrigen finde ich dies ein ganz tolles Projekt, das meine volle Unterstützung hat (natürlich habe ich auch gleich eine Premium-Ausgabe "bestellt"). Vielleicht könnte man noch etwas mehr Werbung dafür machen. Erst gestern bin ich per Zufall über einen Banner auf der Oculum-Seite darauf aufmerksam geworden und anschliessend beim googlen über diesen Thread hier gestolpert. In den Printmedien habe ich bisher noch nichts über das Crowdfunding Projekt gelesen. Liegt vielleicht auch daran, dass es erst gerade anfangs Dezember gestartet wurde ;-). Ich werde nun jedenfalls an anderen Orten auch noch etwas die Werbetrommel rühren. Hoffen wir es klappt!


    Gruss
    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Aber wie ist eure Meinung?


    https://www.startnext.com/isdsg
    https://www.oculum-verlag.de/detailview?no=9903
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo zusammen,


    klar kann man fragen: wozu noch ein Guide? Die Objekte (visuell bereite ich vier oder fünf Objekte vor, fotografisch eines, maximal zwei). Der Rest besteht aus Standards, welche man immer wieder einmal betrachtet.


    Ich liebe Atlanten und Zeichnungen sowieso. Wenn es geht, werde ich gerne ein Exemplar vormerken, aber für das Feld wäre es mir viel zu schade und zu sperrig. Es gibt tonnenweise Informationen, Aufsuchkarten und Filterempfehlungen, ich würde die Schönheit des Werkes wertschätzen.


    My 2 cents, viele Grüsse


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!