Crowdfunding zum Interstellarum Deep Sky Guide

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich kann mir abschließend kein Urteil erlauben, ob es lohnt, den doppelten Preis zu bezahlen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    tust Du aber: <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mein Fazit: Die Spezialausgabe des Deep Sky Guide braucht eigentlich niemand.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Du hast ja offenbar mehr vom Werk gesehen als ich. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die eine Seite reicht mir als Beispiel nicht, da man kaum was erkennen bzw. lesen kann.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Okay, dann sollten die Autoren da nachbessern, habs nicht ausprobiert.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Mir geht es um das Konzept des Crowdfunding und Tatsache, dass z.B. für den Schuber noch 30 € mehr bezahlt werden soll.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Also pure Meckerei. Herzlichen Glückwunsch!


    CS
    Norman

  • Ich bleibe bei meiner Meinung und finde es etwas traurig, dass die deutsche Ausgabe auf diese Weise finanziert wird/werden muss ohne irgendwelche Vorteile für den Käufer.


    Früher oder später wird man sowieso ein joint venture mit Willmann Bell oder Cambridge University Press eingehen und die englische Spezialausgabe rausbringen, da dort der (internationale) Absatzmarkt <u>deutlich</u> höher ist. Bestes Beispiel: die englische Ausgabe des IDSA!


    Ein Bekannter von mir hatte es vorhin treffend ausgedrückt: Wozu eine Spezialausgabe bei all dem (zunehmenden) Lichtsiff in der Nacht! [;)]

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

  • Ich find's super und unterstütze die Campagne[:p]


    Solche Werke animieren mich immer dazu, wieder mehr visuell zu beobachten und wenn das ganze dann auch noch feldtauglich ist, hilft es auch dabei, ausgetretene Pfade zu verlassen und unbekannte Objekte anzuschauen, von denen es viele verdient hätten. Wer hat schon Zeit seine Beobachtungsnächte vorher minuziös zu planen, ich nicht [:D]

  • Andreas, was hältst Du von dem Ansatz, sich einfach mal über ein neues Angebot am Markt zu freuen?


    Das erste was man zu dem Werk hier nun findet, sind preisliche Meckereien. Das finde ich respektlos der Arbeit gegenüber. Wenn ich Autor wäre, würde ich mir Deinen Namen notieren und Dir einen Extra-Preis machen - mit 400% Aufschlag.


    CS
    Norman

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NormanG</i>
    <br />
    Das erste was man zu dem Werk hier nun findet, sind preisliche Meckereien. Das finde ich respektlos der Arbeit gegenüber. Wenn ich Autor wäre, würde ich mir Deinen Namen notieren und Dir einen Extra-Preis machen - mit 400% Aufschlag.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Zu spät, Ich habe die einfache Ausgabe schon vorbestellt. [:p]


    Und jetzt mal was richtig ketzerisches: Warum keine App?

    Gruß & cs

    Andreas


    Meade LXD55 10" f/4 | GSO Dobson 8" f/6 | TS PHOTOLINE 3" f/7 Apo | Fujinon 10x70 FMT-SX2 | Fujinon 16x70 FMT-SX | AstroTrac TT320X-AG | Canon EOS 1000Da / 600Dfs / 6D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!