Neue Nikon D70s und D50

  • Moin,


    zwar noch immer ohne Spiegelvorauslösung, aber für Nikon-Fans sicher einen Klick wert ... Nikon stellt gerade die neue Nikon D70s und die kleinere Nikon D50 vor.


    viele Gruesse

  • Hallo Matthias,


    ... Dazu gibt es für die Menschen, die schon eine D70 besitzen, im Mai ein Update, das die D70 auf den Softwarestand der D70s bringt. Die Hardwareänderungen (Fernauslöseranschluss und grösserer Monitor) wird man wohl nicht per Softwareupdate machen können.


    Irgendwo las ich eine Meldung, dass es bei der D70 nicht möglich ist, eine Spiegelvorauslösung zu implementieren und zwar weil Spiegelmechanismus und Vorhang irgendwie eine mechanische Einheit bilden sollen .... Habe ich noch nicht so genau angesehen.


    Gruss Christoph

  • Hi,


    ich als D70 User finde die fehlende Vorauslösung bei diesen Geräten ehrlich gesagt, auch recht dünn, da werden wohl alle D70 ... User wohl den Umgang mit der, "Hütchen Methode" üben müssen :( obwohl die Erfolgsaussichten dabei eher mäßig aussehen.
    Schade eigentlich und sicher in dieser hinsicht ein dickes Minus an Nikon.


    Ciao.

  • Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">da werden wohl alle D70 ... User wohl den Umgang mit der, "Hütchen Methode" üben müssen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da mußt Du aber ein flinkes Händchen für das Hütchen haben.
    Bei Verschlusszeiten schneller als 1/125s und bei solchen, die länger als 1s sind ist die Auswirkung des "Spiegel-Einschlags" nicht mehr störend (zumindest bei Verwendung der D70 an meinem 16er Newton).
    Bei allem was dazwischen ist, gibts Verwacklungsunschärfen.
    Ich war seinerzeit nicht bereit, deswegen einige hundert Euros mehr auszugeben und hab gehofft das es nicht so schlimm sein wird, hab mich aber zwischenzeitlich schon mehrfach drüber geärgert [:(!].
    Bleibt die Hoffnung, das es doch vielleicht eines Tages softwaremäßig geht.


    Gruß Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!