Clavius

  • Hallo,
    wenn die Technik nicht ganz gegen mich ist müßte mir jetzt endlich Erfolg beschieden sein mein erstes Bild herzuzeigen.
    Hier noch einmal die Daten: Mond - Clavius im März 2005 - Meade LX200GPS-12", Okularprojektion, ca 600 Bilder mit Watech 120, davon 10 % mit Giotto und Registax bearbeitet



    ich hoffe daß es klappt
    Christian

  • Christian,


    supertoller Clavius! [:)]


    Herrlich viele Details und knackscharf. Dazu sauber ausgesteuert ohne ausgefressene Partien. Glückwunsch von meiner Seite.


    Ich glaube das ist die erste Video-Kamera-Astro-Aufnahme, die meine ästetischen Ansprüche befriedigt.


    BTW: Heisst es nicht 'Watec' ?

  • Sehr eindrucksvoll! Ich glaube eine bessere Aufnahme von Clavius hab ich hier noch nicht gesehen. Fast schon plastisch wirkt der auf mich! Hui...

  • Christian,


    ich habe Deine Aufnahme gerade mal mit meiner vom 11.4.2003 (10" Öffnung) verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie sehr ähnlich hinsichtlich Detailabbildung und Lichteinfall sind. Daher erlaube ich mir an dieser Stelle, mein Bild zu Vergleichszwecken zu zeigen:



    Ich habe den Eindruck, Deine Aufnahme ist einen Tick schärfer, rauscht aber auch vielleicht ein wenig mehr.


    Fazit: Seit 2 Jahren hat sich nix getan in der Gegend Clavius... [:D]


    Ach ja: Mein Bild ist nur ein kleiner Ausschnitt. [Hier] gibts das ganze Bild, [hier] in groß und [hier] die Aufnahmedaten.

  • Hallo Stefan,


    ist natürlich eine phantastische Aufnahme von Dir, aber die SBIG Kamera ist der Watec ja auch deutlich überlegen.
    Mir gefällt besonders der große Ausschnitt Deines Bildes und die Schärfe über das ganze Bildfeld.


    Ich werde es auch einmal mit meiner SBIG versuchen, wenn der Himmel es erlaubt(und meine Zeit).


    grüße, Christian

  • Hallo Samson,
    Das blopt ins Auge.
    Klasse Einstand[:)][:p][:)]
    Hoffe auf mehr Bilder in Zukunft.
    Auch napfie braucht sich nicht verstecken.
    Gruß Bernhard

  • meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen. Absolut wunderschöner Clavius mit reichlich Details und keinen übersteuerten Gebieten.
    Glückwunsch ;)

  • Wow, wird superscharf. Weiter so, ich freu mich wirklich schon auf weitere Fotos von Dir (nicht von Dir, aber die die Du machst *g* ).


    Klasse. Glückwunsch!
    Patric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!