neu im Forum

  • Hallo, ich bin neu im Forum und mein Name ist Christian.


    ich schau mir Eure Bilder sehr oft an und bin meistens beeindruckt, was Ihr so Alles zu bieten habt.
    Da ich selbst seit etwa 1 1/2 Jahren zu dieser Leidenschaft gekommen bin und mir Fotografieren immer schon viel Spaß gemacht hat, versuche ich mich seither auch an den diversen Objekten der Leidenschaft am leider nicht immer dunklen Himmel. Ich wohne südlich von Wien in einer unangenehmen Beckenlage mit doch sehr hellem Himmel. Zum Glück ist im Osten und Süden doch einiges an weniger gestörter Aussicht möglich.
    Ich möchte Euch aber nicht weiter langweilen mit Problemen, die ja viele von Euch selber kennen, sondern auch meine Bilder im Forum zeigen.


    Da dies mein erster Versuch im Forum ist, versuche ich es einmal mit einem Bild (Daten: Meade LX200GPS-12", Okularprojektion, ca 600 Bilder mit Watech 120, mit Giotto und Registax bearbeitet) <b>Mond - Clavius im März 2005</b>


    Ich hoffe es gefällt Euch mein erstes Bild (ist natürlich nicht mein ERSTES Bild, das ich gemacht habe) und ich freue mich wenn Ihr dazu Komentare schreibt


    Grüße, Christian

  • Hallo Christian,


    solange das Bild auf Deiner Festplatte liegt können wir es nicht anschauen.


    Wenn Du hier ein Bild zeigen möchtest musst Du es schon im Internet bereitstellen und richtig verlinken ;)


    steffen

  • Hallo,
    Ich versuche jetzt noch einmal das Bild ins Forum zu stellen.
    Hoffe es klappt jetzt ?![?]
    Hier noch einmal die Daten: <b>Mond - Clavius im März 2005 </b>- Meade LX200GPS-12", Okularprojektion, ca 600 Bilder mit Watech 120, mit Giotto und Registax bearbeitet





    Grüße, Christian

  • Hallo Christin,


    klappt noch immer nicht.


    Entweder Du hast oder besorgst Dir irgendwo Webspace, lädst das Bild dort hoch, und verlinkst darauf,


    oder Du wartest, bis Du hier 10 Posts zusammen hast, dann kannst Du das Bild auch auf den Astrotreff Server hochladen. Die Anleitung dazu gibt's hier irgendwo (einfach mal die Suchfunktion bemühen).


    steffen

  • Hallo Christian,


    bin zwar auch recht neu hier aber ich begrüße Sie als erstes hier.


    Bezüglich des upload des Bildes hat ccdastro wohl recht, ich habe es selbst noch nicht probiert.


    Ganz schön großes Gerät zum Anfang und 80 Kg lassen sich nicht so einfach alleine aufbauen. Oder existieren noch andere Instrumente?


    Schade, daß wir das/die Bild|er noch nicht sehen.


    MfG


    Oldman

  • Danke Oldman,


    es stimmt schon, daß das LX200 schwer ist, aber nicht so schlimm, da man ja Stativ und Gabel samt Gerät trennen kann und es sind glaube ich "nur" um die 60kg.


    Aber ich darf hierorts vielleicht gleich noch meine anderen Geräte beschreiben, mit denen mir auch schon ganz nette Bilder gelungen sind.(Werdet Ihr hoffentlich auch bald sehen können)
    Neben dem LX 200 Schmidt Cassegrain habe ich eine EQ6 Montierung und verwende darauf einen Orion ED 80, einen TS 150/980 Refraktor und einen Meade Schmidt-Newton 200/800.
    Derzeit baue ich im Garten an einer kleinen Sternwartenhütte mit Schiebedach - Fundamente und Säule sind seit einer Woche montiert.


    Und ganz sehnsüchtig warte ich schon auf die neue OTE Montierung, die ich bei Wolfi Ransburg bestellt habe.


    Mehr von mir gibts ein andermal den Ihr wollt Euch sicher die schönen Bilder der anderen Beiträge lieber ansehen, als meine Texte zu lesen.


    schöne Grüße
    Christian

  • Eine OTE? Cool! Hab ich mir erst gestern genauer angechaut. Sobald es geht musst Du ein paar Bilder Deines Bauprojektes einstellen! Das interessiert mich jetzt schon!!
    Bis bald hoffentlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!