Reelles oder betrügerisches Angebot?

  • Hi Andre,<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Andre_S</i>
    <br />Hallo,


    eventuell hat er ja mit PayPal gezahlt um das Risiko zu minimieren.
    Aber eigentlich hätte er sich das auch ganz sparen können.


    Gruß Andre
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ja- wirklich kein Risiko?


    Wenn Du bei PayPal einen nicht erhaltenen Artikel meldest, dann wollen die vom VK den Versandnachweis haben. Hat er den - heißt dann wohl auch das die Ware verschickt wurde, gibt es natürlich kein Geld zurück. Was du tatsächlich erhalten hast ist für Paypal dabei egal- für den Laden zählt erst mal ausschließlich der Nachweis des Verkäufers- Ware abgeschickt, also alles ok.


    Du kannst dann versuchen, auf normalem Weg an dein Geld bzw. die Ware zu kommen, fragt sich nur, wie macht man das, wenn der VK im Ausland sitzt, die angegebene Adresse falsch war......?


    Schau einfach mal unter PayPal - Käuferschutz bei Goggle nach, du wirst staunen. [}:)]

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    ich habe nicht von "kein Risiko" geschrieben.
    Ich möchte ja auch nichts Verallgemeinern, aber ich habe zumindest als Käufer bisher gute Erfahrungen mit Paypal gemacht und dies auch bei einem Defekt zugesandtem Gerät.
    Ich möchte aber nicht ausschließen, dass es auch andere Erfahrungen gibt, eventuell hat sich da auch einiges verändert, aber wahrscheinlich prinzipiell mehr bei Ebay.
    Aber eine Zeitlang, also "füher" war oft der Verkäufer der jenige mit Problemen.
    Allerdings habe ich schon ein paar Jahre nicht mehr von Privat gekauft.
    Unabhängig davon mein Mitleid hat der Käufer nicht, denn so weltfremd kann man gar nicht sein...


    Gruß André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!