Feuerkugel über Norddeutschland gestern

  • Michael Steen hat gestern auf der MBS der GVA eine helle Feuerkugel in der Dämmerung gesehen.



    Zeit 16.4.2005, 18:36 UT
    Obersving site: LONG: E 10.2097 deg
    LAT: N 53.4881deg


    Anfangspunkt az = 247 deg, alt = 43 deg
    Endpunkt az = 188 deg, alt = 38 deg


    Die Feuerkugel fragmentierte am Ende in 2 Stücke
    Die Beobachtung wurde bereits der Fidac und der DMS gemeldet



    Hartwig Lüthen

  • hallo!
    als wir gestern beim grillen alle zusammen saßen und ich mit dem rücken richtung norden saß sprang mein kumpel auf und schrie..da,da war was grünes! ich mir die zeit usw gemerkt: 20:37 Uhr MEZ Sichtung: Norden die höhe kann ich nciht genau beschreiben, aber war um diese uhrzeit irgednwas los?er meinte das es zm schluss wie oben genannt in zwei teile aufgang.
    oder doch nur eine silvesterrakete?
    was meint ihr/du?
    mfg
    felix

  • Ich glaube kaum, dass das eine unabhängige
    Bestätigung ist ... der Zeitpunkt beider
    Sichtungen liegt 2 Stunden auseinander


    Ich glaube kaum, dass es etwas in zwei Teile
    zerbricht und verglüht und dann 2 Stunden
    später wieder auftaucht und das Schauspiel
    noch einmal vollzieht [:D]

  • hallo!
    ich bin verwirrt.
    du meintest 18:36 UT und ich 20:37 MEZ!!! das sind 2 stundenwas ist nochmal UT?
    meinen wir das gleiche=?
    wo gibt es eine beschreibung wenn zu dem geschehnis?
    danke
    felix

  • Also Loids, wir meinen garantiert das gleiche Ereignis
    20:37 MESZ sind in etwa 18:36 UT. Und M42's Uhr zeigt doch wohl Sommerzeit an, oder?


    Ansonsten höre ich gerade von einer weiteren Sichtung östlich von Hamburg.
    Hartwig

  • hallo!
    wow das ist ja was.habe ihn leider nicht gesehen aber schon der gedanke das da was war ist verrückt:)
    gibt es bilder wie sowas ausgsehen hat?felix

  • Hi!
    Na das ist ja mal wieder super. Es ist was passiert am Himmel, und ich habe mal wieder gar nichts mitbekommen. Ich gucke abends oft raus oder gehe mit meinem Teleskop raus. Aber gestern Abend habe ich es nicht gemacht, und schon passiert was.

  • ich habs ja leidr auch nciht wirklich gesehn.aber nochmal die frage: nach was munss ich suchen wenn ich das sehen will was mein kumpel am 16.04 gesehen hat!?
    mfg
    felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!