H-alpha Sonne 2005.04.16 - 06:10 (10:10)UT

  • Moin Leute,


    auch heute werde ich Euch nicht mit meiner norddeutschen H-alpha Sonne verschonen. Nachdem ich heute morgen schonmal einen Teil der Bilder aufgenommen hatte, ging es gegen mittag noch etwas besser:


    Gesamtsonne (06:10UT):




    Protuberanzen im Nordosten (06:10UT):




    NOAA 0752 (10:10UT):




    Protuberanz im Nordosten (10:10UT):




    Die Bilder wurden aufgenommen mit Coronado Solarmax 60, BF 10, FH 70/700, LV10 und Olympus C-2020Z. Die Bearbeitung der Rohbilder erfolgte mit RegiStax 3 und Photoshop. Die Bilder sind aufrecht und seitenrichtig abgebildet.



    Viele Grüße
    Cai-Uso
    http://www.cuwohler.de

  • Hallo Cai-Uso,
    du tust gut daran uns mit den Bilder NICHT zu verschonen, sie sind nähmlich ausgesprochen schön.
    Besonders die sw. Deteilaufnahmen gefallen mir.
    Also immer her mit neuen Bildern.
    Gruß Bernhard

  • Hallo Cai-Uso


    Danke für die schönen Sonnenbilder, die wieder die Qualität von gestern aufweisen.
    Heute hat's scheinbar wieder Protuberanzen zum Beobachten gehabt, wie die tolle s/w Aufnahme im Nordosten sehr schön zeigt.
    Leider ist's bei mir heute nichts mit Sonne, Wolkendecke pur und gleich beginnts zu regnen.


    Vielen Dank und viele Grüsse
    Jürg

  • Hallo Cai-Uso,


    nun scheint´s zu klappen, dass ich wieder antworten kann! Seit gestern abend wollte ich Dir nämlich zu Deinen schönen Sonnenbildern gratulieren, aber ich bekam immer Fehlermeldungen und konnte somit nicht posten. - Die Protuberanz im Nordosten hast Du auf dem Foto von 10h10 ganz wunderbar erwischt und auch NOAA 0752 ist toll geworden!


    Mein gestriges Foto ist schrecklich seeingeschädigt! [;)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!