Dreimal Frust am Abend ...

  • Moin zusammen ...


    das muss ich doch mal loswerden hier. Das ist schon der dritte Abend der erfolgversprechend [:p]losgeht. Voller Elan alles aufgebaut; das braucht so seine 40 min. Wunderbarer Himmel. Klasse, eben die Kinder ins Bett bringen und dabei alles auskühlen lassen.
    Und dann ? Es ist zum Läuse melken. Der schöne Himmel versteckt sich wieder vor mir. Er will einfach nicht.[V] Alles wieder einpacken. Ich habs ja nur gut gemeint.


    Aber ich gebe nicht auf, aber morgen Abend ist es bestimmt gut - da bin ich nicht zu Hause.


    So ist das
    Gruss Christoph

  • Hallo Christoph,
    Kann Dich voll verstehen. Komme grad von draussen. Alles aufgebaut und schon waren die Wolken da. Murphy hat wieder voll zugeschlagen. Das beste war der Wetterbericht auf der Rückfahrt. "Heute nacht überall sternklarer Himmel" [:(!]


    Bis zum nächsten Versuch
    Volker Mehlich
    http://www.mehlsoft.de

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: VolkerMehlich</i>
    <br />
    Das beste war der Wetterbericht auf der Rückfahrt. "Heute nacht überall sternklarer Himmel" [:(!]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ... wenn sich der Mond gerade noch durchdrücken kann, nennen die es sternklare Nacht [;)]

  • Moin Christoph,


    das Gleiche hier etwas südlich der Elbe. Nachdem ich noch im Gespräch mit Sterntaler (sprich Armin) den "Mordsmollie" rausgetan hatte -das Teleskop stand schon draussen-, daß es hier noch so schön klar ist, und in "Simonis-County" trübe, traf mich gleich nachher der Schlag. Alles dicht. Welcher Murphy hat sich jetzt, zum Teufel, ein neues Teleskop zugelegt? [;)]


    C'est la vie. Es kann nur besser werden.



    Gruß, Kalle.

  • Moin,
    ich habs ja gesagt: Mittwoch bin ich nicht da und schon ist es klar !
    So isses.
    Christoph

  • Ein kleiner Trost:
    Es ging mir am Montag auch so. Und gestern hatte ich zwar Glück, aber das falsche Equipment aufgebaut - der 15" Newton ist für CCD-Aufnahmen von Mond und Jupiter einfach zu lichtstark. Deshalb hab ich mir jetzt auch ne ToUcam bestellt..sollte am WE da sein und dann kann ich weiter probieren..
    Dann wirds wahrscheinlich wieder für 2 Wochen bedeckt sein.........[V][V]
    Nicht verzagen, Leute! [8D]


    Gruß


    ullrich

  • Ich sag Euch jetzt amal was.


    Seit 3 Tagen ist der Himmel am Abend sooooooooo frei und ich habe mein Teleskop aber nicht in Wien sondern am Land postiert, träumt dort von einer Sternenklaren Nacht [:D], und ich kann nicht schauen... das ist ja zum heulen.. ich wette wenn ich am WE aufs Land fahre ist wieder alles grau in grau.. die wissen das genau.. [xx(][xx(]

  • Hi!!


    Kann ich schon verstehen. Ein guter Tipp mach ich genau so und es hat immer geklappt: Bau deine Sachen spätestens um 20.00 Uhr auf. Wenn dann kein freier Himmel ist, wird es den ganzen Abend und Nacht nichts.


    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!