Astronomietag am 16.04.05 in Österreich

  • Hallo an alle,


    wie die meisten wissen findet am 16.04 der Tag der Astronomie in Österreich statt.


    Leider gibt es in der ganzen Steiermark nur einen Event in Graz, und der handelt von der Sonnenbeobachtung. Bitte nicht falsch verstehen das leider bezieht sich auf nur einen Event nicht auf Sonnenbeobachtung. Da die nächtliche Beobachtung vollkommen vernachläsigt wird habe ich mich mit Hr. Herbert Raab vom ÖGA² in Verbindung gesetzt. Nach einigen Mails kammen wir zu dem Entschluß das man einen Eigenen Abend organisieren müßte (natürlich im Rahem des Astronomietages). Anscheinen sind die zwei Steirischen Vereine nicht davon begeistert etwas auf die Beine zu stellen.


    Meiner Persönlichen Meinung nach ist dieser Tag wie geschaffen dazu ein positives Bild der Naturwissenschaften und der Möglichkeiten des Amateurs zu zeichen.


    Also sollte jemand aus der Südsteiermark interesse haben an diesem Tag mit seinen Teleskopen teilzunehmen, dan kontaktiert mich bitte bis spätestens morgen früh 09.00. meine Email lautet mailto:stern(==>)a1.net!


    Es gibt bereits den Vorschlag eines Beobachtungsplatzes (Parkplatz von Schoß Seggau/Leibnitz) allerdings könnte man auch einen Anderen Platz nehmen oder bei genügend Amateuren mehrere Plätze anbieten, um das ganze einigermaßen zu fächern. Aber mal sehen!


    Ich hoffe doch das sich der eine oder andere noch bei mir meldet und wünsch euch


    Klare Nächte


    WolfgangE

  • Hallo Leute,


    das Wunder wurde vollbracht, der Beobachtungsabend findet statt!!!


    Ort: Parkplatz von Schloß Seggau
    Zeit: ab ca 20.30 Uhr


    Ich möchte hiermit jeden Einladen der gern kommen möchte, ob mit eigenem Teleskop oder nur mal so zum durchschauen!!!


    In der Hoffnung einige von euch mit der Idee angesteckt zu haben wünsch ich Euch noch

  • Hallo Wolfgang,
    ich würde auch gerne kommen, sofern es sich beruflich ausgeht.
    Allerdings ohne Teleskop, das ist leider auf unbestimmte Zeit zerlegt.


    Was macht Ihr eigentlich, falls es regnet?
    Wird dann abgesagt?[:(]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!