Milchstraßen - Panorama

  • Servus zusammen [:)]


    Möchte euch gerne mein Mosaik der Sommermilchstraße zeigen. Aufgenommen habe ich den südlichen Teil während meines Urlaubs in der Karibik - ergänzt durch weitere Aufnahmen von meinem Garten aus in Deutschland. Insgesamt wurden sechs Teilbilder für dieses Mosaik verarbeitet.


    Die EBV war deutlich schwieriger als ich vorher gedacht hatte. Es hat doch recht lange gedauert, bis mir Pixinsight keine direkt sichtbaren Übergänge mehr gemacht hat. Auch war das Kamerarauschen der Bilder aus den tropischen Nächten der Karibik heftig. Nicht zu vergessen, dass meinem armen Laptop fast die Puste ausgegangen wäre... [:D]


    Montierung: Skywatcher Star Adventurer
    Aufnahmeoptik: Canon EF 28 f/2,8
    Brennweite: 28 mm
    Kamera: Canon EOS 700D(a)
    Guiding-Kamera: n/a
    Filter: Hutech IDAS LPS-D1


    Einzelbilder: 95 x 300 Sekunden bei ISO 800
    Aufnahmedauer: 7,92 Stunden
    Korrekturbilder: 40 Flats, 40 Darkflats, 40 Bias


    Große Version auch hier => http://astrob.in/312879/B/



  • Hallo Frank,


    da steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin! Toll gemacht.


    Wenn du bei Gelegenheit noch Was verbessern willst. Da ist noch etwas zu viel grün im Spiel.


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Markus,


    Danke für dein Feedback! :)


    Die EBV hat schon einige Stunden in Anspruch genommen. Aber das erste Mosaik ist natürlich auch etwas neues und dauert dann halt einfach auch länger. Das Grün ist schwierig... Regelt man zuviel weg, geht auch ordentlich Dynamik verloren. Irgendwie scheint da der IDAS-Filter in Verbindung mit den niedrigen Brennweiten Probleme zu machen. Das Gleiche hatte ich auch in den Randbereichen meines Bildes zur Antares-Region...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!