AFT 2005 - (viele) Bilder

  • Moin,


    um die Modem-User nicht so sehr zu strapazieren, stelle ich meine Bilder mal extra rein.


    Vorweg gleich ein Danke schön an das AFT-Team.
    Habt ihr prima gemacht, selbst das Versprechen, der Kaffee würde reichen, wurde gehalten. Perfekt.


    Zusammenfassung in Kurzform. Es gab:


    Tolle,klare Nächte - gut gelaunte Leute - guten Kaffee und frische Brötchen - jede Menge Teleskope - Jupiter im 30"er - auch viel Sonnenschein - zuviel kalter, kalter Wind - heisse Dusche - viel schöne Natur - viel Spass - Fach,-Sach,-und Lachgespräche...
    (Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit)


    Hier nun endlich Bilder, die Ersten frei nach J.R.R. Tolkien´s "Herr der Ringe"


    "Die Gefährten"



    "Die zwei Türme"



    "Die Wiederkehr des Königs"



    "Gollum"?




    Wohl bei allen zu finden, Übersichtsfotos von der Tribüne




    Kampf gegen Wind...



    ...während andere ihn nutzten zum Drachenfliegen


    Hallo, jemand zu Hause ?? (Gruß an meinen Nachbarn und Stromspender)



    Tolle Aussicht für Tag-Beobachtung



    Stilsicher. Bleibt nur die Frage, Auto passend zum Teleskop gekauft, oder umgekehrt ?[;)]



    Auch die Nachwuchs-Arbeit kam nicht zu kurz



    Minimalist



    Raphaels 30"er mal wieder als Postkartenmotiv missbraucht



    Wetterkontraste




    Selbstverpflegung machte doppelt soviel Spass, dank....



    ...dieser beiden. Sie nutzen die Marktlücke und boten einen günstigen Abwaschdienst an, inkl. abholen und bringen.
    Einmaliger Service beim AFT.


    Justier-Workshop unter Leitung von Torsten Krahn. Das Gerücht ging um, einige Refraktor-Besitzer hätten nur teilgenommen, um sich aufzuwärmen...



    Gruppenbild mit Dame, (Gruss auch hier an den Nachbarn)



    Der vergebliche Versuch, einen freilaufenden Dobson zu fangen



    Kleine Rückenübung



    Die Prominenz inkognito, wer erkennt ihn ?




    Dies war mein erstes AFT, aber sicher nicht das Letzte.
    Dann bis nächstes Jahr.


    Michael

  • Hi Michael,


    schöne Fotos hast Du da gemacht. Verena hat sich auch über das Gruppenbild mit Dame gefreut.


    Eine wichtige Erfahrung vom AFT war, daß man nicht nur die Optik optimieren muß, sondern auch seine Textilien. So war der weitere Verbleib auf dem Treffen nur nach Erwerb einer weiteren Mütze mit Ohrenbedeckung gesichert. Ob der grottigen Kälte wollte besagte Dame nämlich auch Nachts ihre Mütze nicht hergeben. Bei Temperaturen am Gefrierpunkt behält man seine Mütze sogar im Schlafsack auf.


    Grüße von den Nachbarn


    Verena und Christoph

  • Hi,


    (==>) Sedna
    Freut mich, dass es Dir gefällt.
    Und hab Geduld, Deine Zeit für Teleskoptreffen wird auch noch kommen, ganz sicher.


    (==>) Christoph+Verena
    Ja, die Sache mit der Mütze...
    Wir waren die zweite Nacht nicht nur in der Nähe des Gefrierpunkts, sondern deutlich darunter.
    Und ich muß zugeben, auch ich habe so manches mal gefröstelt im Auto.



    Viele Grüße,


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!