Katzenaugennebel NGC 6543 - Lucky Imaging

  • Da das Seeing gestern Nacht eigentlich recht dufte war, hab ich mich zum wiederholten male an den Katzenaugennebel gemacht, diesmal nur den Core, mit der ASi224mc und der APM 2.7x komakorrigierenden Barlow am 8" F/4 Newton ..


    - 4000 x 1.00s bei Gain 375, 100 Darks, keine Flats/Bias
    - Vorselektion in DSS, dann die 3000 besseren Frames per AS3! (mit MasterDark, 1.5x Drizzle) gestackt
    - Deconv in PI


    .. leider hab ich noch eine der ersten ASI224-Modelle, ohne die Anti-Amp-Glow-Funktion .. heisst: ohne genau passende Darks ist das Teil eigentlich nicht wirklich verwendbar



    gross: http://www.astrobin.com/full/307193/0/


    Jonas

  • Hallo Jonas, ein schönes Ergebnis !
    Du schreibst Vorauswahl in DSS - wie schafft man es diese Auswahl in AS zu übernehmen ? Hast du aus den 3000 frames ein neues Video gestrickt ?
    Hab das Katzenauge auch schon mit dieser Technik in Angriff genommen, aber noch nicht fertig bearbeitet.
    Gruss Lars

  • ich nutze DSS nur fuer die Vorauswahl der Frames, lasse per Registrierung einfach nur Hintergrundhelligkeit und Anzahl der gefundenen Sterne analysieren - und loesche dann die Frames direkt in DSS, die offensichtlich Müll sind, wo das Seeing die Sterne verzerrt hat, oder mal ne Wolke durch is .. ich hab einzelne FITS-Files aufgenommen, kein Video ..


    Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!