Carl Zeiss Telementor 63/840 mit Zubehör

  • Nach jahrelanger "Nichtnutzung" möchte ich nun ein sehr gut erhaltenes Sammlerteleskop mit sehr guter Abbildungsleistung von Carl Zeiss Jena verkaufen.


    Dazu gehören der Tubus, der originale passende Okularrevolver, 2 dazugehörige Verlängerungshülsen von denen eine auf M42 endet, ein original 25mm CZJ Okular, ein Fadenkreuzeinschub für das 16mm Okular, mehrere Okular-klemmhalter, sowie ein originaler Zeiss SFO 63 Sonnenbeobachtungsfilter passend zum Tubus.


    DSC08480 by Norman Hendrich, auf Flickr


    Der Zustand ist größtenteils noch sehr gut, nur im Prisma des Okularrevolvers sieht man Flecken die eventuell beginnender Fungus sein könnten. Inwieweit sich diese Flecken im Prisma bemerkbar machen kann ich nicht sagen aber das Prisma ist definitiv ausbaubar und somit notfalls ersetzbar.


    Ich habe ein Flickr-Album in dem sich auch viele Bilder der Telementor und der erwähnten Zubehörteile befinden. Die billigen Plastikokulare, die auf den Fotos teilweise zu sehen sind können gerne kostenlos mit dazu erworben werden. Die 2 Testfotos mit dem Nadelbaum und dem Beerenstrauch sind in der Dämmerung mit dem Telementor entstanden. Auf Wunsch mache ich gerne weitere Fotos. Die Objektive die noch auf den Fotos zu sehen sind stehen eventuell auch zum Verkauf, gehören aber nicht hier zu diesem Angebot.


    https://flic.kr/s/aHsm1dSUfw


    Für alles zusammen hätte ich in Anbetracht des erstaunlich guten Zustands noch gerne 600€ VB. Man kann mir aber auch gerne Einzelpreise Vorschlagen wenn kein Bedarf an allem besteht.


    Das Teleskop steht übrigens in Bremen Nord und Abholung wäre ideal, Versand könnte ich aber auch realisieren.
    Bezahlt werden kann Bar, per Überweisung oder über "Paypal an Freunde und Bekannte".


    Kontakt könnt ihr übers Forum oder über meine Emailadresse aufnehmen:
    norman.hendrich(at)yahoo.de


    Gruß Norman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!