NAA Starparty Lillinghof bei Nürnberg

  • NAA Starparty am 29. Juli 2017 ab 20.30 Uhr am Segelflugplatz Lillinghof


    Hallo Sternfreunde,
    Kommen Sie zu dem astronomischen Sommerereignis, der Starparty am 29. Juli ab 20.30 Uhr zum Flugplatz Lillinghof, um mit eigenen Augen Astronomie zu erfahren und durch unsere Teleskope selbst einen Blick in das Universum zu werfen.


    Die Starparty findet bei jedem Wetter statt! Bei gutem Wetter Open End!


    Sternfreunde aus dem gesamten nordbayerischen Raum werden durch verschiedenste Fernrohre - vom kleinen Fernglas bis zum großen Spiegel-Teleskop - den Blick auf ferne Sternhaufen, Nebel und Galaxien für jedermann eröffnen. Neben dem bloßen Anschauen wird aber auch Hintergrund zu den Beobachtungsobjekten gegeben.


    Für das leibliche Wohl ist gesorgt.


    --------------------------------


    Beobachter mit eigenen Teleskopen sind willkommen, es steht das Flugfeld die ganze Nacht zur Verfügung.
    Für Fragen: info(==>)naa.net


    --------------------------------


    Weitere Infos: http://www.naa.net/starparty/index.php

  • Hallo,


    Leider bin ich heute erst aus der Klinik entlassen worden.
    Falls es mir bis morgen Abend gut geht, werde ich mit meinem 12"/f4
    Newton teilnehmen.


    Viele Grüße
    Gerd

  • Servus!
    Sehr kurzfristig diese Ankündigung - aber ich bin gern dabei. Hoffe, ich schaffe es rechtzeitig. Habe mehr als 100km Anfahrt. :)


    Schöne Grüße und bis später!
    Peter

  • Schön war´s! Danke auch an alle Organisatoren für diesen schönen Abend und erfolgreiche Beobachtungsnacht. Der Platz ist sehr schön und der Abend/Nacht wurde mit sehr viel Aufwand organisiert.
    Es waren sehr viele Besucher da und viele hielten auch lange bis nach Mitternacht durch! (Im Gegensatz zu einigen der Beobachter... ;)
    Leider mussten die Bauern in der Dunkelheit mit sehr starken Scheinwerfern noch die angrenzenden Felder mähen. Die Besucherparkplätze waren zwar weit genug weg, aber vielleicht ist es in Zukunft möglich, die Fahrzeuge so einparken zu lassen, dass ihre Frontscheinwerfer bei Abfahrt nicht zum Beobachterparkplatz gerichtet sind?


    Habe als letzter Beobachter gegen halb 3 meine Sachen gepackt und bin die 120 Kilometer heimgefahren.


    Ein paar BILDER gibt es hier:
    http://www.astronomie-ingolsta…tarparty-lillinghof-2017/


    Schöne Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!