Gleichgesinnte und Spechtelplatz Nähe Münster

  • Hallo allerseits,


    sicher sind auch Spechtler aus Münster und Umgebung hier um Forum vertreten, oder etwa nicht? Als frisch zugegezogener in dieser wundervollen Stadt suche ich nun Gleichgesinnte zum gemeinsamen Beobachten und (erfahrenere) Spiegelschleifer zum Gedankenaustausch.
    Außerdem wäre ich für einen Insidertipp dankbar, wo es sich in der näheren Umgebung von Münster halbwegs passabel unter verhältnismäßig dunkelem Himmel spechteln lässt. Solche Plätze mit Straßen- bzw. Wanderkarte und Ausprobieren zu suchen, ist nämlich nicht das, was ich mir unter einer Spechtelnacht vorstelle...
    Naja, ich werde auf alle Fälle demnächst mal bei den "Sternfreunden Münster e.V." vorbeischauen, was die so machen.


    Viele Grüße und auf bald,
    Patrick

  • Hi Patrick!


    Dachte schon hier gibt es außer nelson und meine Person überhaupt keinen aus dem Großraum Münster, der sich fürs Spechteln interessiert! Ich komme aus Rosendahl (48720, ca. 45km westlich von MS) und nelson wohnt in Nottuln-Darup (ca. 20km westlich von MS???). Wir treffen uns gelegentlich zwecks gemeinsamen Spechtelns. Was hast Du denn so für'n Equipment?


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    meine Ausrüstung krankt an dem chronisch leeren Geldbeutel: Ein 114/900 Newton auf EQ2 zum Spechteln und Photographieren mit der ToUCam SC1 und ein 50/500 Billigrefraktor für die Sonnenprojektion. Aber man versucht halt das beste daraus zu machen, und wenn der 4,5" Selbstschliff endlich fertig wird, werde ich wohl den 10"-er in Angriff nehmen...
    Wenn's das nächste Mal klar wird, kann man ja mal ein Treffen andenken...


    Cya - Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!