5. SHT vom 15.-17- September

  • Ach Mann, mir ist grade meine ganze Zeitplanung für das Wochenende um die Ohren geflogen. [:(]
    Heute komme ich wahrscheinlich nicht mehr. Ich hoffe dass es morgen klappt.


    Ich wünsche Euch allen heute eine klare Nacht.


    Bis morgen:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Moin Marcus!


    Mach doch nicht so ein Heckmeck um die Sache, entspann dich!
    Ich habe mir angewöhnt, den Mittwoch vor einem Teleskoptreffen für die Entscheidung herzunehmen. Danach ist dann die Sache eben gelaufen. Ist zwar sehr schade drum, aber ich setze mich nicht mehr künstlich unter Streß.


    Letzte Nacht war's über Kiel stundenlang klar, aber was soll man da machen? Ärgern lohnt sich nicht.
    .

  • Hallo Hugo,


    Die letzten Jahre gab es immer Strom auf dem Platz. Ich gehe davon aus, dass es dieses Jahr nicht anders sein wird.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Hallo zusammen,
    auch wenn ich gestern nur einen Nachmittag bei euch war, es hat sich gelohnt liebgewordene Freunde zum Schnacken wiederzusehen!
    Ich hoffe für Euch, daß ihr gestern noch Spechtelchancen hattet, nachdem ich gefahren bin. Kurz vor Rostock gabs noch Regen.
    Erstaunlicherweise war niemand von den Lübeckern da.
    Na wie sehen uns unbedingt alle wieder!


    Euch eine schöne Zeit bis dahin


    Armin

  • Moin
    Das Treffen hat diesmal wieder viel Neues an Infos gebracht sowie auch für mein Auge interessante Objekte( jedenfalls am Freitag).Des weiteren bietet der Viehbrook Hof ja auch jede menge Abwechslung . Einfangen wilder Tiere, betrachten zahmer Puten, Indianer Spiele und nicht zu vergessen die diversen Wetterprognosen. Fazit: Dank an die Organisatoren ,die sich wieder viel Mühe gegeben haben .
    Gruß Heinz

  • das 5.SHT ist vorbei.
    Und trotz der nicht so tollen Wetteraussichten sind doch wieder um die 30 Astronomen zum Hof Viehbrook gekommen. In der Nacht zum Samstag war sogar beobachten möglich, auch Airglow wurde gesichtet.
    Wir, die "Orga´s" freuen uns über die rege Teilnahme und die nette Athmosphäre auf der Wiese. Es hat wieder mal Spaß gemacht euch zu treffen und mit Euch zu klönen.


    Wie sehen uns...... auf dem 6.SHT vom 06.09.2018 - 09.09.2018


    CS
    Marco, Stefan und Andreas und alle anderen die geholfen haben

  • Hallo Astrofreunde,


    Ja, das SHT war dieses Jahr wieder sehr schön, auch wenn ich aus organisatorischen Gründen nur von Samstag auf Sonntag kommen konnte. Und das war natürlich die bewölkte Nacht. Aber ich habe für einen kurzen Moment durch eine Wolkenlücke mit dem 8x40 den Nordamerikanebel sehen können. So für ca. 15 Sekunden... [;)]
    Somit verbuche ich dieses Treffen als Erfolg!
    Dazu Kaffee und Würstchen flat und als ich Samstag ankam wurde ich von Pia erst mal mit leckerem gedünstetem Kürbis bewirtet. Vielen Dank nochmal dafür.
    Es hat sich gelohnt für die kurze Zeit nach Rendwühren zu fahren. Auch wenn mein Astrohund Luna sich im Kuhmist gewälzt hat und zwei Tage lang noch danach stank.


    Bis zum nächsten Jahr:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!