Vixen GP Nachführung

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor kurzem eine Vixen GP mit Nachführung occasion gekauft.
    eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Montierung im allgemeinen jedoch ist bei der motorisierten Nachführung ein Problem aufgetreten.
    Ich habe die passenden Batterien ins Pack gemacht und das Kabel an die Handsteuerung gesteckt jedoch kann ich die Steuerung nicht einschalten. Eis gibt also wie keinen Kontakt von dem Batterypack zur Handsteuerung.
    Mache ich irgendwas falsch oder ist die Nachführung einfach hinüber?


    Hoffe ihr könnt mir helfen und falls noch mehr infos nötig sind einfach bescheid geben.
    Grüsse.


    P.s. Wie kann ich hier Bilder einfügen? :p
    Wenn ich auf den Button oben klicke kommt nur img][/img]

  • Hi, die Steuerungen der GP (DD1, DD3, DK3-A, o.ä.) gehen im 12 Volt-Betrieb gerne kaputt, obwohl vom Hersteller freigegeben. 9 Volt reichen da aus. Hast Du kein Universal-Netzteil mit verschiedenen Spannungsmöglichkeiten zum Testen? Da gibt es ein paar Diskussionen drüber....einfach mal die Suchfunktion nutzen.


    Gruss Andi

  • Hallo Orcus90482


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Orcus90482</i>
    <br />...


    P.s. Wie kann ich hier Bilder einfügen? :p
    Wenn ich auf den Button oben klicke kommt nur img][/img]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Du musst natürlich zwischen die (img)...(/img), dort wo ich die Punkte gesetzt habe, eine Bildadresse einfügen.



    Gruß
    Torsten

  • Hallo Orcus,


    Oben in der Eingabemaske bei Funktion "eingabeaufforderung" auswählen. Wenn Du dann auf das Bild einfügen Symbol klickst, erscheint eine Eingabemaske.


    Besser wäre es allerdings, Du lädst die Bilder auf den Astrotreff-Server hoch:
    http://www.astrotreff.de/upload.asp
    Dann werden die Bilder gleich auf optimale Größe skaliert und gehen auch nicht verloren.


    Zu Deinem Problem: hast Du mal das Kabel der Batteriebox durchgemessen? Vielleicht ist das Kabel gebrochen.


    Bis dann:
    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Habe es mit einem anderen Netzteil das nur mit + und - Klemmen läuft und hab diese direkt an die Pole geschlossen ohne Stecker und so ist es gegangen. Liegt also entweder am Stecker oder am Batterypack.
    Aber jetzt kann ich wenigstens was basteln das es wieder läuft :)


    Danke für eure Ideen und die schnelle Hilfe.


    Grüsse und CS[:)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!