neue Kamera- ein Pixelwunder

  • Hallo allerseits,


    man kann ja sicher über ein Produkt geteilter Meinung sein, das sei jedem zugestanden. Ob so ein Produkt nötig ist oder nicht, oder ob nun der Preis gerechtfertigt ist etc. etc.
    Warum wird da jemand "vera...." wo doch alle relevanten Daten in den Spezifikationen stehen?


    Also ich finde die Diskussion ist jetzt langsam am Limit... nicht dass ich jetzt hier zum offiziellen Account wechseln muss...


    Anke

  • Hallo Anke,


    wieso verarschen? Erkläre mir doch bitte mal den Sinn bzw. Vorteile- wie man aus real vorhandenen 1280x1024 Pixel eine Bildausgabe von 2560x1440 bzw. ein Video mit 1920x1080 erzeugt.


    Und vielleicht auch noch- mit welchem Teleskop wurde das auf eurer Seite sichtbare Mondfoto (das mit dem ganzen Mond drauf) aufgenmomen? Mit einer 400 mm Optik und einem Feld von 31,54´x 25,44´ ist das ja unmöglich. Aufnahme an einem Sucher erstellt? Wo kommt dann die Auflösung her?


    Tut mir leid- solche Bilder führen gerade Einsteiger in die Irre- und das ist für mich ebenso wie die Angabe Full HD aus nicht vorhandenen Pixeln schlichtweg Kundenverarsch. [}:)]


    Gruß
    Stefan

  • Warum über ein Produkt aufregen, dass man gar nicht besitzt und selbst getestet hat? Sommerloch oder?
    War doch auch so ähnlich beim Bresser 102xs/460. Was habt Ihr da alles zusammengeschrieben ohne selbst mal durchgeguckt zu haben. Habe mir dieses Teleskop gekauft und bin mehr als zufrieden. Weit besser als es meine Erwartungen waren. Mit einen einfachen Grünfilter kann man auch Mond und Planeten (bisher Jupiter, Saturn) sehr gut beobachten. Man sieht das, was z.B. Lindner in seinem Astroführer für ein 100 mm Teleskop zum Preis von damals mehreren tausend DM beschrieben hat. Die Einfärbung durch den Filter stört mich dabei nicht, sind doch nicht alle Hardcoreastronomen.
    Ihr habt diese Kamera nicht getestet, werdet Euch auch diese Kamera nicht kaufen, deshalb lasst die Beurteilungen von denen machen, die diese Kamera nutzen


    meint Michael

  • Hier gibt es ein paar Youtube Videos von der Cam + Mond und Barlow..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob das Video "nur" in 480P aufgenommen wurde kann man so leider nicht sagen.. aber die Auflösung im Youtube Video und die eig. Video Größe spricht für sich das es in 480P aufgenommen wurde.. vlt. kann jemand ja mal die App runterladen und schauen ob es da Einstellungen gibt.


    Die Vergrößerung mit der Barlow kommt auch ungf. hin.. ich habe eine fast doppelt so große Chipgröße mit der NexImage 10.


    Habe ja auch ein 127 Mak.


    Noch dazu.. habe mir gerade das Bresser Video nochmal genau angeschaut... wenn die 2 Personen das Video in ihrem Handy zeigen.. schaut euch mal die Bilder an ;) es handelt sich hierbei um 2 unterschiedliche BILDER.. will hier jetzt kein Zoff anfangen.. aber Live war das bestimmt nicht. ODER aber das IPhone hat in der App eine schlechte Skalierung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 2:16

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!