neue Kamera- ein Pixelwunder

  • Grüß Euch!


    Es ging nicht darum jemand zu Verar**** oder ein Produkt/Hersteller schlecht zu machen.


    ABER: Die Auflösungsangaben sind nicht nachvollziehbar.


    Und da braucht man das Produkt nicht selbst besitzen um das Festzustellen, oder?


    Aber ich bin auch schon auf eine entsprechende Antwort sehr Neugierig!

  • Hi Michael,


    mit dem 102xs/460 kannst du das nicht vergleichen. Hier wird (auch vom Preis aus gesehen gerade für Einsteiger) etwas beworben, was rein technisch und physikalisch schlichtweg keinen Gewinn bringt.


    Aus 1280x1024 Pixel ein Bild mit 2560x1440 oder ein Video in HD machen- ja, geht, indem ich jedes Pixel über den Daumen einfach doppelt darstelle (kann man mit jedem Bild an seinem Rechner machen, einfach die Pixelanzahl hochskalieren). Nur gewinnt man dabei nüscht. Der unbedarfte Einsteiger aber sieht erst mal die Angabe mit den vielen Pixeln- tolle Auslösung. [:(!]


    Könnte die Autoindustrie noch davon lernen- aus einem 3-Zylinder mit 80 PS per Software einen 6-Zylinder mit 150PS machen, sollte man denen mal vorschlagen. [:D]


    Und nur weil du den 102xs/460 erwähnst- da passt ja offenbar mit den Angaben auch so einiges nicht ganz zusammen. Und Mond oder Jupiter in Grün will ich mir nicht anschauen, wenn es dir gefällt- deine Sache.


    Gruß
    stefan

  • Ich habe mir gerade die Anleitung durchgelesen und einen Fehler gefunden der wahrscheinlich das Problem ist.


    "Video: 720P (1920 x 1080 Pixel) oder QVGA (320 x 240 Pixel)"


    https://www.bresser.de/out/med…2e0ea2bd71ad2c4ae816a.pdf


    Seite 14


    auf der Seite 18 werden 1920x1080 als Video Auflösung angegeben.


    720P können hier nicht stimmen.. oder die 1920x1080 stimmen nicht.. eins vom beiden..

  • Guten Tag,
    etwas oT, ich weiß..


    Mir fällt da ein Satz meines aus Frankreich stammenden Nachbarn ein.
    Der sagt neulich: "Weißt du woran man merkt, dass man wieder in Deutschland ist? Du steigst aus dem Zug und jemand sagt dir was du gerade falsch gemacht hast. Wenn er dich dabei nicht anbrüllt und beschimpft, hast einen freundlichen Deutschen erwischt."


    Viel Spaß noch beim Geranien zupfen ;)


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!