Milchstraße / Schwan Region

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mich mal an unsere Heimatgalaxie versucht.
    Insgesamt kamen da etwa 1,5 std zusammen.



    In Groß: https://flic.kr/p/V1dTrL


    Hier noch ein paar Daten.


    Camera: Canon EOS 1100D with Canon EFS 18-55 mm f/3-5-5,6 III (==>) 24mm f7,1
    Auch EQ3 ohne guiding
    Exposure : 20x300s ISO 800 = 100 min
    Location: Heiligenhafen/Germany
    DSS+ Fitswork + CS2


    Hoffe es gefällt etwas, kommen die Farben in etwa hin? Hab da nicht so die Erfahrung.
    Für Tipp und Kritik bin ich wie immer offen.


    Gruß und CS
    Piotr

  • Hallo Piotr,


    wieder ein sehr schönes Foto von Dir. Unsere Milchstraße ist ne Wucht! [:)] Mir gefallen die Farben und der Kontrast. Sieht alles sehr natürlich aus.


    Beste Grüße,
    Sven

  • Vielen Dank Sven!
    Freut mich das es dir gefällt. Find das mit den Farben recht schwierig da im Netz so viele verschiedene Versionen kursieren.
    Wollte es nicht zu sehr übertrieben hoffe es wirkt noch "natürlich".


    Die kleinen Lila/blauen Farbsäume um einige Sterne könnte ich vielleicht noch etwas entfernen..


    Oben habe ich im übrigen die große Version verknüpft.


    Gruß Piotr

  • Moin Piotr,
    ich kann mich nur anschliessen !!
    Eine schöne Region auf die Du da gehalten hast.
    Die Bearbeitung ist Dir auch sehr gut gelungen . Bei der Milchstrasse finde ich die EBV schwerer als bei Aufnahmen mit dem Teleskop .
    Eine Frage hätte ich . Warum blendest Du bis auf 7.1 ab ? Wird die Abbildung erst so spät brauchbar ?
    Grüsse
    Karsten

  • Moin Karsten,


    Vielen Dank für deine Nachricht!
    Ich empfand die EBV auch etwas anspruchsvoller als bei einem DSO, musste ein paar mal neu anfangen, weil ich es da doch zu sehr übertrieben hab..
    Zum abblenden: Ich wollte kein Risiko eingehen, dass ich nach dem stacken schreckliche Sterne mit vielen Farbsäumen bekommen.. daher hab ich so weit abgeblendet. Ich hab nur das Standard Kit Objektiv, also nix besonderes. Bin dennoch überrascht wie gut es funktioniert hat. Welches Objektiv verwendest du?
    Ich probier momentan halt noch etwas rum auf dem Gebiet.


    Gruß piotr

  • Hallo Pjotr,


    sehr schönes Bild. Habe eben ein bisschen in flickr geschaut, was Du sonst noch so fotografiert hast (und mich als Follower eingetragen). Wirklich super. Habe eine ziemlich ähnliche Ausrüstung wie Du und möchte solche Ergebnisse hoffentlich auch mal erreichen.


    Beste Grüße
    Antero

  • Hallo Antero,


    Auch dir vielen Dank für die netten Worten :)
    Ich hab mir deine Bilder auf Flickr ebenfalls angeschaut. Ich finde deine Fotos sind auch richtig klasse bearbeitet. Grade als Anfänger übertreibt man gerne bei der Bearbeitung;) Astrofotografie ist halt nicht einfach und ein stetiger Entwicklungsprozess. Ich lerne auch immer noch gerne dazu.


    Gruß und CS
    Piotr

  • Hallo Piotr
    Sehr schön gelungene Aufnahme. Die Farben finde ich ebenfalls sehr schön. Mich persönlich stören zu starke Farben in einer Aufnahme. Passt bei dir.
    Gruss und k.H., Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!