noctutec kommt zum ITV

  • Liebe Sternfreunde,


    auch wir haben uns beim Veranstalter zum ITV angemeldet. Wir werden erst am Freitag anreisen und bis Sonntag auf der Händlerwiese ausstellen. Ein Teil unserer Crew wird bereits am Donnerstag da sein. Dort könnt Ihr die Dunkeladaptionsbrillen kaufen. Wegen der großen Nachfrage nach unseren Dunkelbrillen werden wir zum ITV eine größere Menge mitbringen. Ihr wisst ja alle, wie ärgerlich der Verlust der Dunkeladaption durch Weißlichtblendung, z.B. beim Toilettengang, ist.


    Die Brillen erhalten die Dunkeladaption. [8D] Sternkarten können trotz Brille unter Verwendung von Rotlicht gelesen werden. Auch die Orientierung in der Nacht und das Aufbauen der Ausrüstung ist mit der Brille unter Verwendung von Rotlicht möglich. Notebooks, Displays und Smartphones erscheinen tiefrot und sehr kontrastreich. Auch auf rot geschaltete Anzeigen können kontrastreich betrachtet werden.


    Wir bieten die universal einstellbare Brille auf dem ITV zum Messepreis des ATT an.
    Zum Lieferumfang gehört ein Etui, ein Brillenputztuch und ein Umhängeband.


    Das gesamte noctutec Team freut sich auf euch. [:)]


    Armin Erndt


    noctutec


    http://www.noctutec.com
    info(==>)noctutec.com

  • Liebe Sternfreunde,


    ihr habt uns am ITV zahlreich besucht und unseren Produkten "auf den Zahn gefühlt". Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für euer Interesse bedanken.


    Wir bekamen von vielen Besuchern dickes <b></b>Lob <b></b>ausgesprochen. Zahlreichen ITV-Besuchern erklärten wir das Konzept unseres 16ers. Viele Kunden kauften unsere noctutec Dunkeladaptionsbrillen ® und unsere Scharfstellmasken. Auch die Teleskoptrockner wurden gut angenommen und sorgen jetzt bei vielen für gutes Klima im Teleskop.


    In der Nacht überzeugten sich etliche Beobachter davon, wie unser Dobson nachts performt. Auch hier gab es viel Anerkennung.


    Besonders überzeugten Details wie das Filterrad und die Irisblende. Auch die butterweiche Nachführung wurde sehr gelobt.





    Besonders habe ich mich persönlich über einen Kunden gefreut. Er hatte am Nachmittag eine Dunkeladaptionsbrille und eine Scharfstellmaske gekauft. Mitten in der Nacht kam er freudestrahlend vorbei, um sich für die Produkte zu bedanken. Die Brille bezeichnete er als einfach genial, zur Maske meinte er "ich hatte noch nie so scharfe Astrobilder, die Maske ist superleicht anzuwenden und die Schärfe lässt sich kinderleicht beurteilen".


    Besonderer Dank geht an Schicko, der die Masken nachts für uns getestet hat.


    Für uns war das ITV 2017 ein tolles Erlebnis. Super Wetter, nette Leute und zwei perfekte Nächte.


    Jetzt bauen wir erst mal an unseren neuen Prototypen weiter und hoffen zum BTM kommen zu können.


    Viele Grüße


    Armin Erndt [:)]


    noctutec


    http://www.noctutec.com
    info(==&gt;)noctutec.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!